Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Samstag, 2. Dezember 2017

TuS Obermenzing - HG Nürnberg   6:1   (6:0)

Schiedsrichter:   D.Pagendarm | C.Blümbott


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Samstag kam es zum bayrischen Derby in München zwischen dem TuS Obermenzing, der sein erstes Spiel in Mannheim verloren hatte und der HG Nürnberg, die mit einem Sieg gegen Hanau in die Saison gestartet waren.
Von Anfang an übten die Gastgeberinnen Druck auf die junge Abwehr der Fränkinnen aus und wurden in den ersten drei Minuten mit zwei Toren belohnt. Nachdem die HGN-Torhüterin den ersten Schuss von Nini Schreyer noch parieren konnte, nutze Julia Weber den Rebound zum 1:0. Nur eine Minute später war es dann die Vorbereiterin des ersten Tores, die mit einem sehenswerten Schlenzer zum 2:0 traf. Kurz darauf folgte die erste Ecke für den TuS, die abgewehrt werden konnte und die Franken sahen sich gezwungen, schon nach sieben Minute eine Auszeit zu nehmen, aber wieder waren es die Gastgeber, die nach kurzer Ecke zum 3:0 (Lena Wenzel) und 4:0 durch Paulina Mayle kamen. Die Gäste versuchten, sich mit langen Bällen vom Druck zu befreien, doch wurden die meisten Bälle abgefangen oder von den Stürmerinnen verstoppt und so waren es weiter die Münchner, die mit Toren durch Viola Viel und Lena Wenzel (KE) den Spielstand zur Halbzeit auf 6:0 erhöhten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Geschehen und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In Minute 42 waren es wieder die Obermenzinger, die zum vermeintlichen 7:0 treffen konnten, doch die Schiedsrichter hatten ein hohes Zuspiel gesehen und versagtem dem Treffer die Anerkennung. Die letzten zehn Minuten gehörten dann den Gästen und so folgten neben zwei Strafecken auch drei Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer zum 6:1 Endstand durch Franziska Hammer.

Tore: 1:0 (2.) Julia Weber, 2:0 (3.) Annigna Schreyer, 3:0 (10./KE) Lena Wenzel, 4:0 (13.) Paulina Mayle, 5:0 (18./KE) Lena Wenzel, 6:0 (26.) Viola Viel, 6:1 (57.) Franziska Hammer
KE: 4(2)/3(0);
Zuschauer: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de