Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Samstag, 3. Februar 2018

HG Nürnberg - HTC Neunkirchen   3:0   (3:0)

Schiedsrichter:   F.Haft | M.Erlenbach


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für beide Mannschaften ging es darum den Abstieg noch zu verhindern. Drei Punkte waren sowohl für Nürnberg als auch für Neunkirchen die einzige Möglichkeit die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhalten. Die Damen der HG Nürnberg starteten das Spiel direkt ohne TW, um mit dem Überzahlspiel Druck auf die Mannschaft aus Neunkirchen zu machen. So konnten die Nürnberger direkt in der fünften Minute durch Annika Biermann in Führung gehen. Neunkirchen reagierte dann direkt auch mit dem Austausch der Torhüterin gegen eine Spielerin mit Torwartrechten. So ging es dann in ein spannendes Duell sechs gegen sechs. Doch die HGNlerinnen konnten durch Lena Groß (KE in der 11. Minute) die Führung zum 2:0 ausbauen. Die Neunkirchner nahmen eine Auszeit, um das System gegen den Druck der Gastgeberinnen zu ändern. Die Damen aus Nürnberg reagierten darauf mit dem Einwechseln der Torhüterin. So wurde die Führung dann auch nicht gefährdet. In der 25. Minute konnte Franziska Hammer zum Halbzeitstand -3:0- erhöhen. Beide Mannschaften kamen stark aus der Pause zurück und kämpften ausgeglichen um das nächste Tor. Die HGN versuchte durch eine weitere Ecke die Führung auszubauen. Doch scheiterte an der Abwehrmannschaft der Gäste. Auch ein 7-Meter der Gastgeberinnen durch Lena Groß konnte nicht verwandelt werden. In den letzten Minuten bekamen die Damen aus Neunkirchen noch zwei Ecken zugesprochen, doch auch diese konnten von der Nürnberger Defensive abgelaufen werden. So endete das Spiel mit 3:0 für die HGN. Für Neunkirchen war somit der Abstieg klar. Für Nürnberg gab es am Sonntag dann nochmal die Chance dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen.
Tore: 1:0 (5.) Annika Biermann, 2:0 (11.)Lena Groß , 3:0 (25.) Franziska Hammer
7m: 1(0)/0, KE: 4(1)/2(0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de