Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Samstag, 3. Februar 2018

TuS Obermenzing - TG Frankenthal   7:5   (4:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | C.Blümbott


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag kam es zum Verfolgerduell um Platz zwei in der Regionalliga. Während der TuS von Beginn an die Kontrolle übernahm und früh Druck auf die gegnerische Abwehr ausübte, agierte Frankenthal defensiver und wartete meist an der Mittellinie auf die Angriffe der Münchnerinnen. Gleich zu Beginn schiesst Nini Schreyer die Gastgeber in Front, welche die Führung durch weitere Tore von Viola Viel und Fee Heinen zur Mitte der Halbzeit auf 3:0 ausbauen können. Doch auch Frankenthal kommt zu seinen Chancen und durch eine starke Eckenquote (am Ende 5 von 7 getroffen) kurz vor der Halbzeit zum ersten Tor durch Lisa Stiefenhöfer, welches jedoch Zora Boesser umgehend egalisiert.
Die zweite Halbzeit beginnt mit drei schnellen Toren. Zuerst sind es Fee Heinen mit einem weiteren Eckentor und Zora Boesser, die mit einem schönen Solo nach Ballgewinn den Spielstand auf 6:1 setzen, bevor Frankenthal ihrerseits durch das zweite Eckentor den Anschluss hält. Im Anschluss agiert der TuS in einigen Szenen nicht mehr ganz so souverän und erlaubt den Gästen aus der Pfalz durch Unachtsamkeiten die ein oder andere kurze Ecke, die an diesem Tag stark ausgeführt wurden. So stand es vor der Schlussviertelstunde nur noch 6:4, doch nach zehn torlosen Minuten war es Nini Schreyer, die nach toller Vorarbeit von Fee Heinen zur Vorentscheidung traf. Zwar versuchte Frankenthal durch die Herausnahme der Torhüterin noch einmal alles, doch mehr als ein letztes Eckentor ließen die Münchnerinnen nicht mehr zu und gewannen verdient .

Tore: 1:0 (4.) Nini Schreyer, 2:0 (9.) Vio Viel, 3:0 (17./E.) Fee Heinen, 3:1 (25./E) Lisa Stiefenhöfer, 4:1 (28.) Zora Boesser, 5:1 (33./E) Fee Heinen, 6:1 (35.) Zora Boesser, 6:2 (36./E) Lisa Stiefenhöfer, 6:3 (42./E) Kim Lauer, 6:4 (46./E) Lisa Stiefenhöfer, 7:4 (54.) Nini Schreyer, 7:5 (58./E) Sophia Magura
KE: 3(2)/7(5); 7m 1(0)/0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de