Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 13 - Samstag, 27. Januar 2018

HG Nürnberg - TuS Obermenzing   3:5   (2:4)

Schiedsrichter:   H.Höfler | D.Dimper


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Wie es für die HG Nürnberg in dieser Saison typisch war, lagen die Gastgeberinnen schon nach der 1. Minute hinten. Das Führungstor für Obermenzing schoss Annigna Schreyer. In der 10. Minute gelang der HGN jedoch der Ausgleich durch ein Eckentor von Lena Groß. TuS Obermezing legte aber sofort nach und schon 5 Minuten später gingen sie durch Lara Bittel wieder in Führung. In der 23. Minute konnte TuS seine Führung durch ein Eckentor von Lena Wenzel weiter ausbauen, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Julia Weber in der 28. Minute. Die HGN reagierte entsprechend und nahm so kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Torhüter raus, um durch ein Überzahlspiel den Druck auf den Gegner zu erhöhen - was den Damen der HGN auch gelang. Sie erspielten sich so viele Chanen und auch einige Ecken. Die letzte Ecke, nach Beendigung der ersten Halbzeit, nutzte die HGN für sich. Elisabeth Meßner verkürzte durch ein Stechertor auf 2:4.
Nach einer torreichen ersten Halbzeit startete die HGN wieder ohne Torwart. Leider nutzten die Gastgeberinnen das Überzahlspiel nicht so effektiv wie in der ersten Halbzeit und so bauten die Münchenerinnen ihre Führung in der 41. Minute durch Pauline Mayle auf 2:5 aus. In der 50. Minute gelang den Nürnbergerinnen nochmal ein Treffer durch Lena Groß und verkürzten so den Abstand zum 3:5, was dann aber auch der Endstand war.
Tore:
0:1 Annigne Schreyer (1.)
1:1 Lena Groß (10., k.E.)
1:2 Lara Bittel (15.)
1:3 Lena Wenzel (23., k.E.)
1:4 Julia Weber (28.)
2:4 Elisabeth Meßner (30., k.E.)
2:5 Pauline Mayle (41.)
3:5 Lena Groß (50.)

Ecken:
HGN 5(2) / TuS 2(1)
7m:
HGN 1(-) / TuS 0(-)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de