Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 13 - Samstag, 27. Januar 2018

HTC Neunkirchen - Feudenheimer HC   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Brocker | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Ausgangslage vor dem Duell der beiden Aufsteiger hätte unterschiedlicher nicht sein können. Der ungeschlagene Tabellenführer Feudenheim kann mit einem Sieg dem Aufstieg in die 1. Bundesliga ein großes Stück näher kommen. Neunkirchen braucht jeden Punkt, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Zu Beginn des Spiels übt Feudenheim früh Druck auf die Neunkircher aus und provozieren damit Fehler im Aufbauspiel. Der Gast erspielt sich mehr Torchancen, aber auch die Saarländerinnen haben einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auch Dank zweier gut aufgelegter Torhüterinnen auf beiden Seiten steht es lange 0:0. 4 Minuten vor Halbzeit gelingt es dem FHC, eine Unachtsamkeit in der Neunkircher Manndeckung zu nutzen und durch Katharina Blink mit 0:1 in Führung zu gehen.

In Halbzeit zwei bietet sich ein ähnliches Spiel: FHC zunächst mit mehr Spielanteilen, Neunkirchen spielt gut mit, kann sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Eine Vorentscheidung fällt durch einen Doppelschlag des FHC durch Carolin Schmid und Linda Kern in der 37. und 38. Minute. Neunkirchen kann drei Minuten später zum 1:3 per Ecke durch Helen König verkürzen. 6 Minuten vor Schluss ersetzt Neunkirchen die Torhüterin durch eine zusätzliche Feldspielerin, aber es bleibt beim 1:3.

Feudenheim kommt damit der Meisterschaft ein großes Stück näher. Für Neunkirchen wird es jetzt sehr schwer, den Klassenverbleib noch zu erreichen.


Tore:
26’ 0:1 Katharina Blink
———————————————————————————
37’ 0:2 Carolin Schmid
38’ 0:3 Linda Kern
41’ 1:3 Helen König


KE 5 (1) / 5 (0)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de