Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 14. Januar 2018

Feudenheimer HC - 1. Hanauer THC   5:4   (3:2)

Schiedsrichter:   B.Thomas | S.Mornhinweg


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Wie bereits im Hinspiel beim 4:4 war es zwischen beiden Mannschaften eine enge Kiste, die der Aufsteiger am Ende durchaus verdient für sich entschied. Allerdings verschlief das Team des Trainergespanns Peter Lemmen und Christian Wittler die erste Viertelstunde komplett und lag daher schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Eine Auszeit mit taktischer Umstellung brachte den Tabellenführer wieder auf Kurs und sogar zur Halbzeit mit 3:2 in Front. Nach dem Seitenwechsel schien beim 5:2 nach 43 Minuten die Messe gelesen, doch Hanaus Coach Daniel Strahn riskierte alles und ersetzte seine Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin. Mit Erfolg, denn Torjägerin Marilena Krauß stellte mit einem Doppelschlag nach 50 Minuten den Anschluss zum 5:4 her. Aber selbst in zweifacher Unterzahl – Maxi Pohl in ihrem ersten Spiel für den FHC hatte die grüne Karte gesehen – ließ die routinierte Defensive der Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen und feierte im vierten Heimspiel den vierten Sieg. "Erneut hat es in dieser Begegnung viele Hochs und Tiefs gegeben”, bemängelte Lemmen insbesondere, “dass wir vor dem Tor einfach zu harmlos sind”. Unter dem Strich gehe der Erfolg jedoch in Ordnung, was sein Gegenüber Strahn bestätigte: "Der FHC  hat einfach viel mehr Erfahrung und war in den entscheidenden Situationen auch cleverer”, lobte er dennoch sein junges Team. Aber er hätte gerne etwas Zählbares vom Spitzenreiter mitgenommen, “das wären für uns Bonuspunkte gewesen”.

Tore FHC: C. Schmid (2), K. Blink, Linda Kern, Greta Lyer; HTHC: M. Krauß (2), L. Gaul, K. Heußner; KE: 5(2)/6(2). Grün: M. Pohl (FHC); Zuschauer: 50.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de