Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 17. Dezember 2017

1. Hanauer THC - Feudenheimer HC   4:4   (2:3)

Schiedsrichter:   J.Schiller | J.Seyfried


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Zu Beginn der Partie startete man seitens Hanau defensiv und versuchte die Räume eng zu halten. Die Gäste aus Feudenheim agierten geduldig im Aufbau und spielten ihre gesamte Routine aus. So fand man drei Mal den Weg durch die sich bietenden Schnittstellen in der Hanauer Hintermannschaft und konnte zunächst durch Katharina Blink in Minute 8, Carolin Schmid in Minute 14 und nur 3 Minuten später Eliese Helmig auf 3:0 davonziehen. Auf Hanauer Seite wirkte man doch leicht gehemmt von der Routine des Gegners und den drei schnellen Toren. Wenig später kassierte Greta Lyer eine grüne Karte, aus der Überzahl resultierte allerdings lediglich die erste Ecke des Spiels, die aber von Feudenheims Torfrau Maren Voß gehalten werden konnte. Mit zunehmendem Spielverlauf kämpften sich die Hanauer Mädels zurück in die Partie, trauten sich mehr zu und erspielten sich ein paar gute Szenen. So war es nach 27 gespielten Minuten Marilena Krauß, die für den ersten Treffer Hanaus sorgte. Wenige Sekunden später konnte Krauß dann bei einer Ecke abermals einschieben und den 2:3 Pausenstand herstellen.
Zurück aus der Halbzeit präsentierten sich Gastgeberinnen dann deutlich selbstbewusster. Im Sturm war man wacher und das Aufbauspiel wirkte dynamischer als noch in Halbzeit eins. Zwar konnte zunächst abermals Carolin Schmid durch eine Ecke auf 2:4 erhöhen, allerdings zeigte Hanau in Person von Leonie Gaul die richtige Reaktion. So setzte man sich mit gutem Kombinationsspiel durch und konnte direkt im Gegenzug den Anschlußtreffer erzielen. Getragen von einer tollen Stimmung war es dann wieder Krauß, die mit ihrem dritten Treffer des Tages den Ausgleich erzielen und einen Gruß Richtung Himmel senden konnte. In den verbleibenden 23 Minuten fiel zwar keine Tor, allerdings blieb die Partie zum Schluß spannend. Zwei weitere Ecken und einen Siebenmeter konnte die grüne Hintermannschaft noch vereiteln. Im Feuenheimer Schußkreis sorgten Gaul und Krauß und auch die junge Sturmreihe mit Alina Pillmann und der Debütantin Maybrit Archner immer wieder für Wirbel.
Alles in allem eine faire und von Taktik geprägte Partie, die leistungsgerecht Unentschieden ausgeht und Feudenheim auf Platz 1 überwintern lässt!

Torfolge:
0:1 8.Minute, Katharina Blink
0:2 14.Minute, Carolin Schmid
0:3 17.Minute, Eliese Helmig
1:3 27.Minute, Marilena Krauß
2:3 27.Minute, Marilena Krauß (Ecke)
2:4 33.Minute, Carolin Schmid (Ecke)
3:4 34.Minute, Leonie Gaul
4:4 37.Minute, Marilena Krauß

Ecken: HU 3(2), FHC 3(1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de