Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 10. Dezember 2017

TuS Obermenzing - 1. Hanauer THC   7:0   (3:0)

Schiedsrichter:   P.Schneider | J.Löwe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nach dem enttäuschendem Unentschieden vom Vortag hatten sich die Gastgeber aus Obermenzing vorgenommen, heute etwas auf die Anzeigentafel zu bekommen und dies gelang ihnen. Schon nach fünf Minuten nutzte Fee Heinen die erste Ecke zur 1:0 Führung. Trotz Überlegenheit dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Lena Wenzel erst per Ecke und dann kurze Zeit später aus dem Spiel heraus die nächsten Tore erzielen konnte und die Müncherinnen so mit 3:0 in die Pause gehen konnten.
Die Entscheidung fiel dann bereits kurz nach der Halbzeit. Die Hanauer starteten mit Pressing und setzten die Verteidiger früh unter Druck, doch eine daraus erspielte Chance wurde von Daniela Geppert gut gehalten und der direkte Konterball fand Nini Schreyer alleine vor der Gästetorhüterin, die sich die Chance nicht entgehen lies. Auch das 5:0 fiel nach ähnlichem Muster: Hanau weit aufgerückt, Obermenzing findet die Lücke und Fee Heinen trifft nach ihrem Eckentreffer ein weiteres Mal. In der Folgezeit erspielt sich Hanau eine Großchance, die an der Latte endet und eine Ecke, auch Obermenzing kommt zu Chancen und zwei Ecken, doch Tore wollen bis zum letzten Doppelschlag des Tages keine mehr fallen. In Minute 53 und 54 sind es Nini Schreyer und Juli Weber, die nach schönen Einzelleistungen zum Endstand treffen. War man gestern noch enttäuscht über die 0 auf der Anzeigentafel, konnte man so am Ende des Wochenende doch stolz darauf sein, immerhin 4 Punkte erspielt und über 120 Minuten kein Gegentor bekommen zu haben.

Tore: 1:0 (5./KE) Fee Heinen, 2:0 (22./KE) Lena Wenzel, 3:0 (28.) Lena Wenzel, 4:0 (32.) Nini Schreyer, 5:0 (33.) Fee Heinen, 6:0 (53.) Nini Schreyer, 7:0 (54.) Julia Weber
KE: 5(2)/1(0);
Zuschauer: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de