Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Samstag, 9. Dezember 2017

HTC Neunkirchen - TG Frankenthal   3:6   (2:3)

Schiedsrichter:   J.Krüger | A.Bulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Auch im vierten Saisonspiel gelingt es dem Aufsteiger aus Neunkirchen nicht, die ersten Punkte zu holen. Dabei starteten sie im Heimspiel gegen Frankenthal gut ins Spiel und konnten in der 2. Minute durch Kristina Leiser in Führung gehen. Frankenthal glich mit dem ersten Torschuss nach 12 Minuten durch Lisa Stiefehöfer aus und konnte eine Überzahl aufgrund einer grünen Karte für Neunkirchen nutzen und auf 1:2 durch Katja Happersberger erhöhen. Neunkirchen erspielte sich weitere Chancen und Rebecca Scheid erzielte den verdienten Ausgleich per kurzer Ecke. Unmittelbar vor der Halbzeit stellte Kim Lauer den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit ergab sich zunächst ein ähnliches Bild. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, Frankenthal nutzte diese aber effektiver und konnte durch einen Doppelschlag (Kim Lauer 43’ und Maike Wüsthoff 45’) auf 2:5 davon ziehen. 9 Minuten vor Schluss ersetze Neunkirchen den Torwart durch einen zusätzlichen Feldspieler musste aber direkt danach einen Konter zum 2:6 durch erneut Kim Lauer hinnehmen. Zwar gelang noch der Treffer zum 3:6 durch Hannah Schulze, was aber nur noch Ergebniskosmetik war.

Trainer Jonas Neurohr (HTC NK): "Diese Niederlage heute hätte so nicht kommen müssen. Die Chancen dieses Spiel, anders zu gestalten hatten wir auf jeden Fall, sind aber einfach nicht effektiv genug. Dass es schwer wird die Liga zu halten, ist offensichtlich. Jetzt gilt es nächste Woche in zwei schweren Heimspielen gegen Obermenzing und Nürnberg zu punkten!"

Torfolge:
2’ 1:0 Kristina Leiser
12’ 1:1 Lisa Stiefenhöfer
14’ 1:2 Katja Happersberger
22’ 2:2 Rebecca Scheid (KE)
29’ 2:3 Kim Lauer
——————————————
43’ 2:4 Kim Lauer
45’ 2:5 Maike Wüsthoff
51’ 2:6 Kim Lauer
57’ 3:6 Hannah Schulze

KE 2 (1) / 1 (0)
Grüne Karte 1 / 0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de