Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag Ost - Sonntag, 25. Februar 2018

Mannheimer HC 2 - SV Böblingen   2:9   (2:5)

Schiedsrichter:   D.Gruss | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der SV Böblingen gewann am letzten Spieltag beim Mannheimer HC II mit 9:2 und muss – bei drei Absteigerplätzen – doch in die Oberliga hinunter.

Dazu teilt der SV Böblingen mit, dass er es höchst befremdlich, ja skandalös findet, dass es dazu kommen konnte, dass das Spiel ASV München – Münchner SC II erst mit über 30-minütiger Verspätung begonnen hatte. Die Böblinger sehen dadurch auch den in der SHV-Zusatzspielordnung verankerten Grundsatz mit Füßen getreten, wonach am letzten Spieltag die Anspielzeit einheitlich festgelegt (und damit auch so durchgeführt) wird. Der ASV hatte spätestens in der zweiten Halbzeit - als die Ergebnisse der Konkurrenten im Abstiegskampf bekannt waren - einen in dieser Tabellenkonstellation unschätzbaren Vorteil. Der SV Böblingen rechnet sich zwar wenig Chancen aus, erfolgreich gegen die entstandene sportliche Situation vorzugehen, kündigt aber an, diesen Vorfall nicht "einfach so" hinzunehmen, sondern sich beim Süddeutschen Hockey-Verband beschweren zu wollen.

MHC-Tore: Herre, Loos.

SVB-Torschützen waren Meyer (6), Scheufele (2), Tanneberger.
E: 0 / 5 (1).

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de