Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost - Spieltag 2 - Samstag, 25. November 2017

SB DJK Rosenheim - TB Erlangen   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | A.Schwab


» Presseinformation: Spielprotokoll


In der Partie SB Rosenheim vs. TB Erlangen kamen beide Mannschaften gut in das Spiel. Die Gäste aus Erlangen spielten sehr defensiv und ließen die Rosenheimer nah an ihren Schusskreis heran, lauerten jedoch auf Fehler und nutzten diese mit blitzschnellen Konter nach vorne. Mehr Chancen sahen die Zuschauer von den Rosenheimern, welche allerdings immer wieder bei der Torfrau der Erlanger scheiterten. Erst in der 18. Minuten verwandelten sie ein schnelles Passspiel zum 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf waren die Rosenheimer immer wieder vorm Erlanger Tor präsent, konnten aber kein weiteres Tor erzielen.
Nach der Pause spielten die Gäste zwar weiterhin defensiv, setzten nun die Rosenheimer jedoch früher unter Druck, wodurch das Spiel an Tempo zunahm. Die Erlanger kamen – wie bereits in der ersten Halbzeit – mit schnellen Konter in den Rosenheimer Schusskreis und konnten schließlich in der 49. Minute zum 1:1 ausgleichen. Daraufhin bauten sie den Druck weiter aus. Doch nur wenige Minuten später (52.) konnten die Damen des SBR eine ihrer vielen Chancen erneut nutzen und den zweiten Führungstreffer erzielen. Im Anschluss spielten die Erlanger energisch nach vorne, die Rosenheimer verteidigten jedoch konzentriert und es blieb beim 2:1-Endstand.

Tore:
1:0 (18. Min.) Sarah Göpfert
1:1 (49. Min.) Cosima Weidlich
2:1 (52. Min.) Nathalie Skrobek

KE:
5(0):2(0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de