Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 20. Januar 2018

HG Nürnberg - TG Frankenthal   6:5   (4:2)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schon vor dem Anpfiff in Nürnberg wusste Frankenthal, dass es keine Chance mehr hatte, Stuttgart noch am Aufstieg zu hindern. So ging es für die TG in diesem Auswärtsspiel um nichts mehr Substanzielles, ganz anders die Lage bei den Hausherren. Die HGN wollte unbedingt einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. „Das ist uns mit einer guten Mischung aus Disziplin und Emotionalität gelungen“, atmete HGN-Trainer Matthias Schmeiser nach dem 6:5 auf. Seine Mannschaft habe es „gut gemacht“, aber auch „unnötig spannend am Ende“. Tatsächlich schienen die Franken rasch auf die Siegerstraße einzubiegen, als sie aus dem 0:1 einen 4:1-Vorsprung machten. Die Gäste konnten zum 2:4 (Halbzeit) und später 3:5 (53.) verkürzen, doch mit dem Nürnberger 6:3 (54.) schien eigentlich alles klar. In den letzten Minuten machte Frankenthal in künstlicher Überzahl aber auf einmal mächtig Druck. Bis 5:6 kam die TG heran, doch zu mehr reichte es in den letzten 20 Sekunden nicht. „Das war ein großer Schritt zum Klassenerhalt, aber durch sind wir noch nicht“, so das Samstagsfazit von Matthias Schmeiser, der ein „Endspiel“ gegen Dürkheim am kommenden Sonntag unbedingt vermeiden und deshalb am besten schon morgen gegen Limburg „aus eigener Hand alles klarmachen“ will.

 

Tore:
HGN: Julian Wuttke (2), Kai Kokolakis (2), Jan Heyer, Lukas Krüger
TGF: Henry Zettler (3), Johannes Zurke, Alexander Cunningham

E: 5 (0) / 5 (3)
Grün: 0/3
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de