Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 20. Januar 2018

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln   7:6   (1:3)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bitterer Abend für Schwarz-Weiß Köln, das weiter um seinen Klassenerhalt bangen muss. In Gladbach hatten die Domstädter mehrfach und lange die Führung inne und lagen nur ein einziges Mal hinten. Das war aber dummerweise beim 6:7-Endstand aus Kölner Sicht. „Das war so gesehen eine Punktlandung“, musste GHTC-Trainer Marcus Reifenberg schmunzeln. Seiner Truppe fehlte lange Zeit „Elan und Einstellung“, wie der Coach monierte. So gingen die Gäste nach einer von Taktik geprägten ersten Hälfte mit einem 3:1 in die Kabine. Der Vorsprung hielt sich noch bis zum 3:5 (40.). Doch dann machte sich die „jetzt klar verbesserte Einstellung“ (Reigfenberg) der Gladbacher auch im Ergebnis bemerkbar. Die nun deutlich offensiveren Hausherren holten ihrem ersten Doppelschlag zum 5:5 (42.) auf. Und auf das Kölner 5:6 folgte der nächste GHTC-Zweifacherfolg binnen kürzester Zeit. So stand es sieben Minuten vor Ende 7:6 für Gladbach. Köln nahm drei Minuten vor Schluss den Torwart heraus. In der künstlichen Überzahl war allerdings Gladbach dem achten Tor näher als Schwarz-Weiß dem Ausgleich. „Wir haben es gut über die Zeit gebracht“, sah Marcus Reifenberg den Sieg nicht mehr groß gefährdet. „Jetzt haben wir uns wenigstens für die doofe Hinspielniederlage revanchiert“, meinte der GHTC-Trainer.

 

Tore:
GHTC: Elias Trueson (3), Paul Tenckhoff (2), Philip Schmitz, David Ascenso Franco
SWK: Jonas Holtmanns (3), Martin Marquardt, Leo Schmitz, Bela Mayer

E: 4 (2) / 8 (1)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de