Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 20. Januar 2018

Blau-Weiß Köln - THC Bergisch Gladbach   9:3   (5:1)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach zwölf Jahren kehren die Herren von Blau-Weiß Köln in die 1. Bundesliga Halle zurück. Schon im drittletzten Saisonspiel konnten die Domstädter mit einem ungefährdeten 9:3-Heimsieg über Bergisch-Gladbach den Staffelsieg in der West-Gruppe unter Dach und Fach bringen. „Das ist ein schöner Moment für mich, die Mannchaft und den ganzen Club. Toll, wie die Truppe in dieser Saison, aber auch schon in der Zeit davor mitgezogen hat“, sagte der mit Stolz erfüllte Spielertrainer Jan-Marco Montag. In der Regionalliga hatte er die Blau-Weiß-Herren übernommen, nun ist der vorläufige Höhepunkt erreicht. Große Spannung brachte das Spiel gegen Bergisch-Gladbach nicht. Nach einem frühen 2:0 (3.) fiel zwar auch bald der Anschlusstreffer der Gäste (6.), doch bis zur Halbzeit zog Köln auf 5:1 davon, nach einer Dreiviertelstunde hieß es 8:1. „Unser Sieg hat sich früh abgezeichnet, es war eine klare Kiste“, sagte Montag, der auch zu erkennen glaubte, dass der Gegner die Aussichtslosigkeit bald erkannt hatte und seine Kraftreserven für das wahrscheinliche Abstiegsendspiel am Sonntag in Düsseldorf aufsparte. Der ausgelassenen Aufstiegsstimmung in der BLZ-Halle vor vollbesetzten Tribünen tat das keinen Abbruch.

 

Tore:
BWK: Sebastian Behr (4), Luca Großmann (2), Julien Keibel, Björn Künstlinger, Jan-Marco Montag
RWBG: Tobias Scheibe (2), Jan Eric Scherbarth

E: 4 (2) / 3 (2)
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de