Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 28. Januar 2018

Spandauer HTC - Berliner SC   4:7   (2:3)

Schiedsrichter:   J.Böhme | N.Küssner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die zwei Minivorteile (Heimrecht, ein Punkt Vorsprung) haben dem Spandauer HTC nicht gereicht. Die Gastgeber verloren das Endspiel um die Ostmeisterschaft gegen den Berliner SC mit 4:7. Ausgelassen feierte der BSC nach 17 Jahren Zweitligazugehörigkeit seinen erstmaligen Aufstieg ins Hallen-Oberhaus. Dabei hatte für Spandau alles gut begonnen. In einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel vor proppenvoller Halle ging der SHTC mit 2:0 (7.) in Führung. Die Gäste brauchten eine Weile, konnten dann aber ausgleichen (2:2/18.) und mit einer 3:2-Führung in die Pause gehen. Ähnlich wie zu Beginn erwischte Spandau dann wieder den besseren Start und drehte das Resultat bis zur 35. Minute zum 4:3. Aber wieder steckte der BSC dies weg und drehte mit einem Doppelschlag (45./48.) den Spielstand auf 4:5. „Als die Schiedsrichter, die insgesamt leider dem Tempo dieses Spiels nicht gewachsen waren, dann unser Eckentor zum 5:5 nicht anerkennen, war das für uns schon ein gewisser Knackpunkt, denn mental haben wir davon einfach nicht mehr richtig erholt“, war für SHTC-Trainer Sven Niklas die Szene in der 50. Minute von großer Bedeutung. Eine Vorentscheidung bedeutete dann das 4:6 (56.), am Ende fiel noch ein siebtes BSC-Tor. „Sie haben es sich zum Schluss verdient, weil sie einfach in den Kreisszenen heute besser waren als wir“, zeigte sich Niklas als fairer Verlierer und gratulierte seinem früheren Team (Niklas betreute den BSC über fünf Jahre hinweg) zum verdienten Aufstieg. Dass seine aktuelle Mannschaft in diesem Endspiel nicht die allerbeste Leistung brachte und vor allem auch Zweitligatorschützenkönig Sebastian Meincke gänzlich leer ausging, weil er wie seine Nebenleute manche unglückliche Entscheidung beim Abschluss getroffen hatte, war die eigentliche Enttäuschung.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Freudrich, Manuel Schreiter, Lars Lemke, Til Kusch
BSC: Dennis Poks (2), Emil Wasserthal (2), Aljoscha Thews (2), Simon Jurkatis

E: 2 (0) / 6 (2)
Grün: 3/0
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de