Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 21. Januar 2018

TG Frankenthal - Dürkheimer HC   5:6   (3:3)

Schiedsrichter:   R.Adrien | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem 6:5-Erfolg im Pfalz-Derby in Frankenthal hat Dürkheim seinen vorzeitigen Abstieg verhindert und kann nun noch – allerdings abhängig von den Tagesresultaten der Konkurrenz – auf den Klassenerhalt am letzten Spieltag hoffen. Gastgeber TG hatte zwar auf einige Stammkräfte verzichtet, konnte das Geschehen aber trotzdem ausgeglichen gestalten. „Unsere Ergänzungsspieler haben das ordentlich gemacht, wir hatten insgesamt auch die etwas klareren Chancen als Dürkheim, aber es hat eben die Konsequenz im Abschluss gefehlt, während der DHC es heute geschafft hat, zu manchen einfachen Toren zu kommen“, kommentierte TG-Trainer Can Yurtseven. Er sah jedes Team abwechselnd am Drücker. Erst seine Mannschaft, dann die Gäste. Nach dem 3:3-Halbzeitstand konnte der DHC vielleicht vorentscheidend auf 5:3 (38.) wegziehen, nach 46 Minuten hieß es 4:6. Zwar konnte Frankenthal schon kurz danach auf 5:6 verkürzen, doch zu mehr reichte es den Hausherren nicht. „Wir haben in den letzten Minuten viel Druck gemacht und hätten sicherlich auch einen Punkt verdient gehabt, aber es hat eben nicht mehr gereicht“, so Yurtseven, der von einer gewährten Nachbarschaftshilfe nichts wissen wollte: „Wir wollten das Derby gewinnen. Da sind wir Sportsleute genug, um den Abstiegskampf nicht unsauber zu beeinflussen.

 

Tore:
TGF: Henry Zettler (2), Christopher Matz, Marius Haber, Alexander Cunningham
DHC: Jonathan Schmitt (2), Christopher Matz (2), Jonathan Strauß, Marius Behret

E: 4 (2) / 3 (2)
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de