Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 20. Januar 2018

Großflottbeker THGC - TTK Sachsenwald   5:5   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für die einen war es zu wenig, um im Abstiegskampf einen großen Sprung nach vorn zu machen; für die anderen zu wenig, um die Aufstiegschancen weiter mit Leben zu füllen. So konnte sich am Ende weder Großflottbek noch Gast Sachsenwald über das 5:5 richtig freuen. Gastgeber GHTGC konnte fünf Mal vorlegen, der TTK aber auch fünf Mal ausgleichen. In der 48. Minute schoss Flottbek das 5:4, dabei blieb es bis zur 55. Minute. Dann nahm Gästecoach Lutz Reiher seinen sehr starken Keeper Vogel vom Platz. In der künstlichen Überzahl fiel tatsächlich das 5:5. Sachsenwald ließ den Keeper draußen und ging auf Sieg. Doch 45 Sekunden vor Schluss handelte sich TTK-Akteur Dabelstein eine grüne Karte ein. Daraufhin kam bei Sachsenwald Vogel wieder zurück ins Spiel, und Flottbeks Trainer Wolfram von Nordeck wiederum spielte die verbliebe Zeit ohne Torhüter. Doch das 6:4-Spielerverhältnis brachte keinen erfolgreichen Abschluss mehr zugunsten von Flottbek. „Langsam nervt es mit den vielen Unentschieden“, sagte von Nordeck, der mit dem Spiel als solches ziemlich zufrieden war: „Das hatte sehr anständiges Niveau, weil zwei Mannschaft mit offensiver Einstellung aufeinandertrafen. Das Spiel mit Ball war bei uns besser als das ohne Ball.“

 

Tore:
GTHGC: Jack Winneberger, Stefan Witte, Jan Peters, Dawid Zimnicki, Philipp Greutter
TTK: Joaquim Audran (2), Florian Stubbe, Tobias Braun, Patrick Melchert

E: 2 (1) / 3 (1)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de