Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 20. Januar 2018

THK Rissen - Rahlstedter HTC   5:5   (1:4)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Verrückte, dramatische und meist unentschieden endende Spiele gibt es in dieser Hallensaison in der Nord-Gruppe zuhauf. „Der Wahnsinn nimmt kein Ende“, kommentierte deshalb Rissens Teammanager Sven Hanfft das 5:5 seines THK im Heimspiel gegen Rahlstedt. Dabei sahen die Gäste nach 37 Minuten wie der sichere Sieger aus. Aufsteiger RHTC hatte seinen 4:1-Halbzeitvorsprung noch um einen weiteren Treffer zum 1:5 ausbauen können. „Der Spielstand war verdient. Wir haben bis dahin unsere schwächste Saisonleistung geboten, waren ungenau im Passpiel und standen schwach in der Defensive. Aber Rahlstedt hatte es auch gut gemacht“, fasste Hanfft diese Spielphase zusammen. Nach 44 Minuten war für THK-Trainer Kai Britze der Zeitpunkt gekommen, wo er dem Treiben so nicht länger zuschauen wollte. Er nahm seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler heraus. In künstlicher Überzahl hatte die Partie gleich einen ganz anderen Charakter. Rahlstedt traut sich gar nichts mehr, außer tief stehend den eigenen Kreis zu verteidigen. Aber das reichte gegen die routinierten Rissener auf Dauer nicht. Die Hausherren, angeführt von den Routiniers Biederlack und Weber, aber auch dem bärenstarken Jonathan Reheis, arbeiteten sich Tor um Tor heran, und in den Schlusssekunden holte man noch eine Ecke heraus, die Philip Weber nach dem Schlusspfiff zum 5:5-Endstand verwandelte.

 

Tore:
THK: Malte Pingel (2), Philip Weber (2), Jonathan Reheis
RHTC: Sebastian Miller (2), Stefan Schilling, Alexander Reek, Florian Fischer

E: 3 (2) / 2 (1)
Grün: 2/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de