Halle 2017/18 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 21. Januar 2018

THK Rissen - TTK Sachsenwald   8:7   (4:3)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Verrückte Liga – jeden Spieltag kann sich Rissens Teammanager Sven Hanfft nur wiederholen. Vor kurzem stand seine Mannschaft noch auf dem letzten Tabellenplatz, der Abstieg drohte. Heute, nach einem dramatischen 8:7 über Sachsenwald und passenden Resultaten der Konkurrenz, kann Rissen sogar noch Nord-Meister werden und in die erste Liga aufsteigen. Dieser Fall tritt ein, wenn Rissen am letzten Spieltag beim Tabellenführer DTV Hannover mit zwei Toren Vorsprung gewinnt und zeitgleich Sachsenwald gegen Hannover 78 nicht mehr als ein Unentschieden erreicht. Auch das letzte Heimspiel gegen den TTK war an Spannung nicht zu überbieten. Die Hausherren verwachsten ihren Start – 0:3 nach zehn Minuten. Dann ging ein Ruck durch das Team von Kai Britze. Bis zur 29. Minute drehte man das Resultat zum 4:3, Malte Pingel ließ mit einem vergebene Siebenmeter die Chance zum 5:3-Pausenstand aus. Doch gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte auf 6:3 (36.). Aber es wäre kein typisches Nord-Derby, wenn es nicht noch einmal eng und dramatisch geworden wäre. Über das 5:6 (47.), 6:7 (54.) und 7:8 (57.) heftete sich Sachsenwald an die Fersen des THK. Sekunden vor Schluss bekamen die Gäste noch eine letzte Ecke. Bei der Abwehraktion verlor Rissens Torwart Johannes Hauser seinen Helm. Die Schiedsrichter entschieden sofort auf Siebenmeter. Patrick Melchert ging an den Punkt, scheiterte aber an Hauser, der damit den Sieg für die Hausherren rettete. „Unglaublich“, bezeichnete Kai Britze die Wende vom Fehlstart hin zur besten Saisonleistung. Auch TTK-Trainer Lutz Reiher musste am Ende zum „verdienten Sieg“ gratulieren.

 

Tore:
THK: Malte Pingel (4), Jakob Stumme, Philip Weber, Caspar Schuchmann, Markus Weßeling
TTK: Florian Stubbe (2), Vilas Ott (2), Finn Dabelstein, Patrick Melchert, Tobias Braun

E: 3 (1) / 4 (1)
7m: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de