Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Aufsteiger Bonner THV

 

Crefelder HTC II rettet sich am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag in der 1.Herren Regionalliga konnten sich die zweiten Herren vom Crefelder HTC vor dem Abstieg retten. Das Aufeinandertreffen gegen den Düsseldorfer HC II entwickelte sich schnell zu einer klaren Angelegenheit. Mitte der zweiten Hälfte hatte sich Crefeld mit einem 9:0 abgesetzt. Als Düsseldorf den Torhüter vom Platz nahm für eine künstliche Überzahl, zogen die Seidenstädter nach und die letzten Minuten wurde sechs gegen sechs ohne Torhüter gespielt. Am Ende gewann Crefeld verdient mit 12: 5. Am Donnerstag hatte der CHTC noch die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Das Nachholspiel bei Aufsteiger Bonner THV ging knapp mit 2:3 verloren. Der Sieg gegen Düsseldorf war daher bitter nötig.
Auch weil der direkte Konkurrent, der Düsseldorfer SC 99 zur Pause beim haushohen Favoriten Rot – Weiß Köln II mit 5:2 führte. Doch die Kölner Qualität um die Gebrüder Wess setzte sich in den zweiten 30 Minuten durch und die Rot – Weißen drehten die Partie zu einem 7:6 Erfolg. Damit macht der Düsseldorfer SC 99 einen direkten Durchmarsch aus der 2.Bundesliga in die 2.Regionalliga.
Ein Spiel um die sogenannte „goldene Ananas“ konnten die Zuschauer bei der Partie zwischen Uhlenhorst Mülheim II und dem Bonner THV sehen. Mülheim im Tabellenmittelfeld konnte weder nach oben, noch nach unten und Bonn stand bereits als Aufsteiger fest. Und der Aufsteiger drehte in der zweiten Hälfte ordentlich auf . Der Abschnitt nach der Pause ging mit 7:2 an die Bonner und somit auch das Spiel. Der BTHV siegte verdient mit 11:7.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Donnerstag, 22. Februar 2018

6126 » Bonner THV - Crefelder HTC 2 3:2 (3:1)

» Spieltag 10 - Sonntag, 25. Februar 2018

6128 Rot-Weiss Köln 2 - Düsseldorfer SC 7:6 (2:5)
6129 Uhlenhorst Mülheim 2 - Bonner THV 7:11 (5:4)
6130 Crefelder HTC 2 - Düsseldorfer HC 2 12:5 (5:0)

1. Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Rot-Weiss Köln 2 10 90 : 71 24    
2.   Bonner THV 10 70 : 42 21    
3.   Düsseldorfer HC 2 10 87 : 61 18    
4.   Uhlenhorst Mülheim 2 10 68 : 71 16    
5.   Crefelder HTC 2 10 52 : 81 7    
6.   Düsseldorfer SC 10 49 : 90 2    
 
« Zurück Saison Ende

24./25. Februar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de