Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

 Bundesliga Aufsteiger Bonner THV

 

Bonn macht die perfekte Saison klar

Die Damen des Bonner THV haben nicht nur den Aufstieg in die Damen Hallenbundesliga geschafft, sondern sie schafften sogar die perfekte Saison zu spielen. Zehn Spiele, zehn Siege, so lautet die Bilanz des BTHV. Das war auch das einzige Ziel, welches die Damen aus der ehemaligen Bundeshauptstadt noch hatten. Doch bevor es soweit war, stand noch das Auswärtsspiel beim Gladbacher HTC auf dem Programm. Die GHTC konnten sich letzte Woche durch ein Unentschieden bei EtuF den Klassenerhalt sichern und so gingen beide Mannschaften ohne Druck in die Partie. Doch schon wie in der gesamten Saison, hatte Bonn einfach das bessere Gesamtpaket. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach 60 Minuten der BTHV mit 5:2 als Sieger hervorging. Für Gladbach endet die Saison eher durchwachsen. Man war mit Sicherheit mit größeren Ambitionen gestartet.
Ebenso große Ambitionen in Sachen Aufstieg hatten die Damen vom RTHC Bayer Leverkusen. Das Team von Trainer Volker Fried verlor im Laufe der Saison beide direkte Duelle gegen Bonner THV und somit bleibt am Ende der Saison der undankbare zweite Platz. Doch beim Spiel gegen EtuF Essen nahm die Saison ein einigermaßen versöhnliches Ende für den Werksclub. Zwar war die Partie bis zur Pause eng umkämpft. Doch nach dem Seitenwechsel schaltete Leverkusen einen Gang hoch und gewann am Ende verdient mit 8:3.
Ganz deutlich endete auch die Saison für die HC Essen Damen. Gegen den Absteiger vom DSD Düsseldorf gab es noch einmal ein richtiges Schützenfest für die Ruhrstädterinnen. Nina Klinge (HCE 99) war mit vier Treffern bei dem 11:3 Heimsieg beste Torschützin für ihr Team.


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Sonntag, 25. Februar 2018

5128 RTHC Leverkusen - ETUF Essen 8:3 (3:2)
5129 Gladbacher HTC - Bonner THV 2:5 (1:1)
5130 HC Essen 99 - DSD Düsseldorf 11:3 (5:2)

1. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Bonner THV 10 65 : 22 30    
2.   RTHC Leverkusen 10 73 : 36 24    
3.   ETUF Essen 10 43 : 46 13    
4.   HC Essen 99 10 47 : 61 12    
5.   Gladbacher HTC 10 40 : 62 7    
6.   DSD Düsseldorf 10 37 : 78 3    
 
« Zurück Saison Ende

24./25. Februar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de