Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

HC Essen Damen mit sechs Punkte Wochenende

Die Damen vom HC Essen 99 haben am Wochenende eine volle Ausbeute geholt. Am Donnerstag spielten die Ruhrstädterinnen einen vorgezogenen Spieltag gegen den DSD Düsseldorf. Der DSD war bei diesem Spiel ohnehin schon personell gebeutelt, dann kam auch noch die kurzfristige Absage der Torhüterin hinzu, so mussten die Düsseldorferinnen mit sechs Feldspielerinnen antreten und verloren das Spiel am Ende mit 2:5.
72 Stunden später musste Essen dann zum Gladbacher HTC reisen. In einem sehr engen Spiel bis zur Pause nahmen sich die Mannschaften nicht so viel. Nach der Pause hatte Essen Oberwasser und führte lange 7:4. Am Ende wurde es dann noch mal knapp, aber an der 7:6 Niederlage konnte die gute Gladbacher Phase auch nichts mehr ändern.
Noch bitterer als beim Spiel gegen Essen 99, wurde es für den DSD am Sonntag gegen ETuF Essen. Die Mannschaft vom Baldeneysee war den Landeshauptstädterinnen in allen Belangen mindestens eine Klasse überlegen. So wundert es auch keinen, dass das Spiel am Ende mit 11:3 an Essen ging.
Spannend war es in Bonn beim Spiel gegen Leverkusen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und die Führung wechselte ständig. Kurz vor Schluss führte Bonn mit einem Tor, dann nahm Leverkusen den Torhüter runter und schaffte sogar den Ausgleich. Anstatt den Torhüter wieder einzuwechseln und den Punkt zu sichern, spielte Leverkusen weiter zu sechst und fing sich Sekunden vor Ende noch eine Strafecke, die Bonn zum umjubelten 7:6 einschießen konnte.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 5 - Donnerstag, 23. November 2017

5115 DSD Düsseldorf - HC Essen 99 2:5 (0:1)

» Spieltag 2 - Sonntag, 26. November 2017

5105 Gladbacher HTC - HC Essen 99 6:7 (3:3)
5104 ETUF Essen - DSD Düsseldorf 11:3 (6:2)
5106 Bonner THV - RTHC Leverkusen 6:5 (2:3)

1. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Bonner THV 10 65 : 22 30    
2.   RTHC Leverkusen 10 73 : 36 24    
3.   ETUF Essen 10 43 : 46 13    
4.   HC Essen 99 10 47 : 61 12    
5.   Gladbacher HTC 10 40 : 62 7    
6.   DSD Düsseldorf 10 37 : 78 3    
 
« Zurück Vorwärts »

25./26. November 2017

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de