Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 21. Januar 2018

Club Raffelberg - TV Jahn Oelde   9:1   (3:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:
Souveräner Sieg gegen TV Jahn Oelde

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzt sich der Tabellenführer erwartungsgemäß gegen Schlusslicht Oelde deutlich und auch in der Höhe verdient mit 9 : 1 durch. Das Spiel hätte auch deutlich höher ausfallen können, da der CR vor allem in der 2. Halbzeit eine ganze Reihe an guten Chancen ausließ und dabei mehrfach am starken Gästekeeper scheiterte.

Von Beginn an hatte der CR das Spiel fest im Griff, stand hinten sicher und ließ nur wenig zu. Der TV Jahn agierte extrem defensiv und versuchte die Räume eng zu machen, was den Tabellenführer vor allem in der 1. Halbzeit dazu zwang sehr geduldig zu spielen und auf die sich bietenden Gelegenheiten zu warten.

Im Angriff konnten sich die Raffelberger einmal mehr auf Hauke Kliess verlassen, der mit seinen 5 Toren die Gäste fast im Alleingang schlug.

Im Gegensatz zur Niederlage bei ETG war heute deutlich zu merken, dass die erste Abwehrreihe der Gastgeber wieder am Start war.

Tore CR

Hauke Kliess 3., 13., 47., 58. und 59. Min
Dennis Laue 19. Min
Tobias Prost 34. Min
Jannis Lorenz 40. Min
Tom Jakscha 47. Min
 

Bericht TVJO:
Die 1:9 (0:3) Niederlage gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Club Raffelberg erscheint eher als eine erneute „Klatsche“ für die Hockeyherren des TV Jahn Oelde in der 2.Regionalliga, doch unter den Umständen von vielen Ausfällen ist der angetretenen Rumpftruppe großer Respekt zu zollen. „ Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team, wie es sich mit einer taktischen guten und kämpferisch überragenden Leistung sehr beachtlich in Duisburg präsentiert hat“, kommentierte Trainer Jörg Tippkemper den, trotz der herben Niederlage, sehr positiven Auftritt der jungen Oelder Mannschaft.
Vor der Partie wollten die Hiobsbotschaften gar nicht abreißen. Die erfahren Kräfte Jan Tippkemper, Thomas Berlinghoff und Marc Fischer mussten aller verletzungsbedingt passen. Weitere Spieler standen als beruflichen bzw. studienbedingten Gründen nicht zur Verfügung, so dass die Jahnherren mit gerade mal zwei Auswechselspielern zum Auswärtsspiel antraten.
Bravourös spielte Oelde in der ersten Hälfte, stand tief in der eigenen Abwehr und überzeugte mit gutem Stellungsspiel. Dreimal war Torwart Daniel Stoffers machtlos, konnte aber fast ein Dutzend weiterer Schüsse abwehren und hielt sogar noch einen Siebenmeter der Gäste. Es wäre sogar deutlich mehr möglich gewesen, hätten die Jahnherren ihre wenigen, aber sehr guten Torchancen genutzt.
Im zweiten Abschnitt schwanden dann immer weiter die Kräfte. Zu allen Überfluss verletzte sich auch noch Julius Schmidthals und war nur noch bedingt einsetzbar. Immerhin gelang in einer Unterzahlsituation der Oelder Ehrentreffer. Tom Tippkemper bediente nach schöner Vorarbeit Leander Siebert, der zum zwischenzeitlichen 1:6 traf.
Am Ende vermieden die Jahnherren immerhin eine zweistellige Niederlage und beendeten eine Kräfte zehrende Partie mit großem Einsatzwillen bis zur letzten Sekunde.
Bereits am kommenden Sonntag spielen die Oelder um 13 Uhr gegen Bonn wieder vor heimischen Publikum in der Sporthalle am Hallenbad.
TV Jahn Oelde: D. Stoffers (TW), T. Tippkemer, J.Brormann, J.Rincke, A.Steinhüser, S.Jasper, L.Siebert, J.Schmidthals.
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de