Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 19. November 2017

RTHC Leverkusen - TV Jahn Oelde   8:3   (2:0)

Schiedsrichter:   G.Küpper | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Die 1.Herren des RTHC Bayer Leverkusen starteten mit einem Sieg gegen das Team aus Oelde in die Hallensaison, nachdem man noch vergangene Saison an gleicher Stelle zum Start der Saison gegen eben jenes Team bitter mit 2:3 verloren hatte.
Über weite Teile der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und ließen nur wenig Situationen zugunsten der Gäste zu, lediglich aufgrund von eigener Unkonzentriertheit ließ der RTHC die Gäste ins Spiel kommen. Ebenso gelang es den Leverkusenern zu selten ihre Überlegenheit in der ersten Hälfte erfolgreich umzusetzen, zum Halbzeitpfiff standen daher zwei Tore durch Sven Brodersen und eine vergebene Ecke zu Buche der Gastgeber. Zwar führte man, gab sich damit aber bei weitem nicht zufrieden.
Der Start in die 2.Halbzeit gelang den Gastgebern daher deutlich besser, sodass man nach bereits fünf Minuten die Führung durch Tore von Andi Koyka und erneut Sven Brodersen auf 4:0 ausbauen konnte. Jedoch wirkte es danach, als ob sich der Gastgeber ein wenig auf diesem Ergebnis ausruhen wollte und das Spiel wurde im Folgenden immer wieder durch unkonzentriertes und hektisches Spiel geprägt, welches die Gäste immer mehr ins Spiel kommen lies. Zwar gelang es den Leverkusenern in der neunten Minute erneut durch einen schnell und einfach ausgespielten Konter durch Martin Mies auf 5:0 zu erhöhen, allerdings wurde der nächste Angriff durch einen Gegenkonter der Gäste mit dem 5:1 bestraft. Ähnlich verlief das restliche Spiel, Leverkusen setzte immer wieder einzelne Aktionen nach vorne, scheiterte aber häufig an der eigenen Konzentration und Oelde kam immer mehr ins Spiel, jedoch gelang es den Gastgebern weiterhin griffig zu verteidigen. Zwar konnte der RTHC auf 6:1 durch Thomas Winkelmüller erhöhen, jedoch wurde dies im anschließenden Gegenangriff mit einer Kurzen Ecke gegen und dem erneuten Gegentor zum 6:2 geahndet. Kurz vor Ende des Spiels drehte der RTHC dann auch noch einmal in der Offensive auf und erhöhte durch Andi Koyka auf 7:2 und eine Minute vor Ende durch Frederik Keulers auf 8:2. Jedoch schalteten die Gastgeber danach erneut ein wenig runter und wurden dafür mit dem erneuten Gegentreffer wenige Sekunden vor Ende bestraft.

Tore:
1:0 Sven Brodersen
2:0 Sven Brodersen
---------
3:0 Andi Koyka
4:0 Sven Brodersen
5:0 Martin Mies
5:1
6:1 Thomas Winkelmüller
6:2
7:2 Andi Koyka
8:2 Frederik Keulers
8:3
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de