Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Aufsteiger Club Raffelberg

 

Leverkusen steigt ab

Im Dreikampf um den Klassenerhalt in der 2.Regionalliga zog die Herrenmannschaft vom RTHC Bayer Leverkusen den Kürzeren. Aber eines nach dem anderen.
Die „leichteste“ Aufgabe hatte die ETG Wuppertal im Heimspiel gegen den Absteiger von TV Jahn Oelde. Die Oberbergischen waren den Gästen aus Westfalen in den 60 Minuten in allen Belangen überlegen und schossen sich im Laufe des Spieles einen komfortablen Vorsprung heraus. Am Ende siegten die Wuppertal ungefährdet mit 10:2. Damit war klar, dass Wuppertal die Klasse gehalten hatte. Für Oelde ging somit die Saison ohne Punktgewinn zu Ende.
Als nächstes war Schwarz – Weiß Bonn dran. Die Mannschaft aus der ehemaligen Bundeshauptstadt musste zum Aufsteiger Club Raffelberg reisen. Und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bonn kämpfte um jeden Ball und um jedes Tor. Zur Pause stand es 1:1. Dieses Unentschieden hätte je nach dem Ergebnis von Leverkusen eventuell nicht gereicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, musste ein Sieg für Bonn her. Und auch in den zweiten 30 Minuten ging es eng zu, das glücklichere Ende hatte jedoch Raffelberg. Der Club gewann die Partie mit 4:3.
Somit musste Bonn zittern, dass Leverkusen bei HC Essen keinen Sieg einfährt. Für Leverkusen war die Ausganglage vor dem Spieltag klar, dass nur ein Sieg und eine Niederlage eines direkten Konkurrenten zum Klassenerhalt reichen würde.
Allerdings lief die Partie für Leverkusen in Essen alles andere als nach Plan. Das Team von Trainer Sebastian Bieding lief in der Partie stetig einem Rückstand hinterher. Auch die letzte Maßnahme, die Herausnahme des Torhüters bewährte sich nicht und der RTHC verlor am Ende verdient mit 8:6.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Sonntag, 25. Februar 2018

6228 Club Raffelberg - HTC SW Bonn 4:3 (1:1)
6229 ETG Wuppertal - TV Jahn Oelde 10:2 (4:1)
6230 HC Essen 99 - RTHC Leverkusen 8:6 (3:2)

2. Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Club Raffelberg 10 68 : 41 25    
2.   HC Essen 99 10 69 : 37 21    
3.   ETG Wuppertal 10 60 : 56 16    
4.   HTC SW Bonn 10 63 : 53 13    
5.   RTHC Leverkusen 10 56 : 54 11    
6.   TV Jahn Oelde 10 27 : 102 0    
 
« Zurück Saison Ende

24./25. Februar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de