Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Samstag, 2. Dezember 2017

TSV SCHOTT Mainz - 1. Hanauer THC   7:4   (1:1)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | J.Krüger


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem sehr guten und schnellen Spiel konnten die Herren des TSV SCHOTT Mainz verdient die nächsten drei Punkte verbuchen und sich damit etwas vom Tabellenende absetzen.

Die erste Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchten die Lücken im gegnerischen Abwehrblock zu finden, waren damit aber noch weitestgehend erfolglos. Mainz kam in der 8. Minute im Anschluss an eine Strafecke zur 1:0-Führung durch Mats Klippert, Hanau konnte in der 15. Minute durch Fabian Gerber ausgleichen.
Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften immer wieder. Der Weg in den Kreis der Gegner wurde zwar das eine und andere Mal gefunden, der Weg ins Tor aber nicht. Zu unpräzise wurden die Angriffe und Konter ausgespielt.

Besser aus Mainzer Sicht wurde es in Halbzeit zwei. Die Vorgabe, schneller und unkomplizierter den Weg nach vorne zu suchen, fruchtete – in der 33. Minute schoss Max Nagel das 2:1. Auch für das 3:1 zwei Minuten später war er verantwortlich.
Das Spiel wurde nun offener, aber auch etwas hektischer, ohne unfair zu werden.
Die Mainzer erhöhten den Druck nun immer mehr, die Hanauer versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen.
Das nächste Tor aber erzielten wieder die Hausherren nach schnellem Angriff durch Alex Hemmersbach (46. Minute, 4:1).
Hanau nahm nun bei einer grünen Karte für Mainz den Torwart das erste Mal vom Platz, konnte aber trotz der doppelten Überzahl zunächst nichts Zählbares vorweisen. Erst in der 50 Minute kamen die Hanauer zu einer Strafecke, die sie zum 4:2 durch Justin Weber nutzen konnten.
Hanau brachte den Torwart zurück auf den Platz, das Spiel blieb weiter schnell.
Die Mainzer zogen weiter das Tempo an und kamen in der 54. Minute durch Sebastian Blatt zum 5:2.
Nun nahm Hanau das zweite Mal den Torhüter vom Platz und konnte auch in der 56. Minute nach KE Philipp Schwinn den 5:3-Anschluss erzielen.
Mit dem Anstoß allerdings überraschte Moritz Jürgensen die komplette Hanauer Mannschaft und schoss die Mainzer nach starker Einzelleistung wieder mit drei Toren in Front (56. Minute).
Eine Minute später kam Hanau nach Strafecke wieder durch Philipp Schwinn zwar noch einmal auf 6:4 heran, gefährlich werden konnten sie aber nicht mehr.
So blieb es wieder Max Nagel überlassen nach einem schnell und geradlinig vorgetragenen Konter den 7:4 Endstand zu besorgen.

Torschützen
Mainz: Max Nagel (3), Alexander Hemmersbach (1), Sebastian Blatt (1), Mats Klippert (1), Moritz Jürgensen (1)
Hanau: Philipp Schwinn (2), Justin Weber (1), Fabian Gerber (1)
KE
Mainz (6/1)
Hanau (4/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de