Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Samstag, 25. November 2017

TSV SCHOTT Mainz - Kreuznacher HC   6:5   (3:3)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Den ersten 3er der Saison holten die Spieler des TSV SCHOTT Mainz in ihrem zweiten Heimspiel gegen die Gäste des Kreuznacher HC.

Das Vorhaben der Mainzer für das zweite Saisonspiel besser ins Spiel zu starten als eine Woche zuvor, gelang zumindest bis zur 5. Minute. Da nämlich ging der KHC nach einem schnell gespielten Konter mit 0:1 in Führung.
Doch dieses Mal behielten die Mainzer die Ruhe und starteten gemeinsam mit den Kreuznacher Gästen ein sehr kampfbetontes, ausgeglichenes, aber immer faires und schnelles Spiel über eigentlich die gesamte Spielzeit. Keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, die Führung ging hin und her.
So gelang den Mainzern nach dem Ausgleich in der 9. Minute nach KE durch Moritz Jürgensen auch vier Minuten später die erstmalige Führung durch Leif Wegener nach einem schnellen und sehr gut gespielten Konter.
Der Ausgleich ließ aber nur ein paar Minuten auf sich warten. Nach Strafecke traf Behringer zum 2:2 (20. Minuten).
Doch fast mit dem Anstoß setzten sich die Mainzer durch Franik wieder mit einem Tor in Führung (3:2, 20, Minute).

Das Spiel blieb offen, beide Teams suchten weiter offensiv den Weg nach vorne, ohne allerdings für den Gegner viel zuzulassen.
Trotzdem gelang dem KHC in der 25. Minute der 3:3-Ausgleich, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielten gut nach vorne schafften es aber nicht, ihre Chancen zu verwerten.
Leif Wegener brachte Mainz nach sehr guter Vorarbeit von Max Nagel zwar wieder in Führung (4:3, 34. Minute), wieder aber glichen die Gäste nach Strafecke aus (4:4, 41. Minute).

In fünf turbulenten Minuten ging erst Mainz wieder in Führung (5:4, Hemmersbach, KE in der 44. Minute, Kreuznach glich eine Minute später zum 5:5 aus, dann schaffte Mainz in der 49. Minute wieder durch Hemmersbach per Strafecke das 6:5.

Weitere Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, Tore fielen bis auf ein berechtigt abgepfiffenes Tor des KHC aber keine mehr, was den Mainzer die ersten drei Punkte der Saison einbrachte.

Torschützen
Mainz: Wegener (2), Hemmersbach (2), Jürgensen (1), Franik (1)
Kreuznach: Behringer (3), Schäfer (1), Knaul (1)

KE
Mainz (5/3)
Kreuznach (4/2)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de