Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Samstag, 18. November 2017

TSV SCHOTT Mainz - HTC Würzburg   6:7   (2:5)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | M.Brocker


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Duell der beiden Aufsteiger nahmen die Gäste aus Würzburg am Ende verdient die drei Punkte mit auf die Rückreise.

Die Würzburger standen sehr stabil und lebten in den ersten 50 Minuten sehr gut von den vielen kleinen Fehlern der Herren des TSV SCHOTT. Immer wieder liefen sie gute und schnelle Konter und hielten die Mainzer so auf Distanz, Mainz fand nur sehr schwer ins Spiel.

Mit einem Doppelschlag bis in die dritte Minute ging Würzburg bereits mit 0:2 in Führung und immer, wenn die Hausherren verkürzten, legten die Gäste schnell nach.

So ging es über das 1:2 in der 7. Minute hin zum 1:3 (12. Minute) und 1:4 in der 23. Minute.
Mainz verkürzte in der 24. Minute auf 2:4, mit 2:5 ging es in die Pause.

Direkt mit dem Wiederanpfiff erhöhte Würzburg auf 2:6. Trotzdem wandelte sich in Hälfte zwei das Bild, denn die Mainzer wurden griffiger, stellten nun taktisch immer wieder um und hielten das Spiel nicht nur offen, sondern gewannen nun auch etwas die Oberhand.
Das Resultat war das 3:6 in Minute 32. Die Bälle wollten allerdings nach wie vor immer noch nicht sehr zahlreich ins Tor der Gäste.
Den nächsten Treffer nämlich erzielten nach einem leichten Ballverlust der Mainzer in der Vorwärtsbewegung wieder die Würzburger in der 38. Minute zum 3:7.

Mainz rannte weiter an, störte nun sehr viel zielorientierter. Tore wollten aber immer noch nicht fallen.

Erst als die Mainzer 10 Minuten vor Schluss den TW zugunsten eines sechsten Feldspielers hinausnahmen, wurde das druckvolle Spiel belohnt.
Doch die Aufholjagd kam etwas zu spät und wurde trotz der Treffer 4, 5 und 6 zum 6:7 Endstand nicht mehr wirklich belohnt.

So blieb es beim letztlich verdienten Auftaktsieg der Gäste aus Würzburg.

Torschützen
Mainz: Hemmersbach (4), May (2)
Würzburg: Forster (4), Bleibaum (2), Hoffmann (1)

KE
Mainz (4/1)
Würzburg (2/1)

7m
Mainz (1/1)
Würzburg (0/0)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de