Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Samstag, 3. Februar 2018

TuS Obermenzing - Kreuznacher HC   9:1   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | C.Blümbott


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Spielminute
05. '' 1:0 Carl Eggert (k.E.)
14. '' 2:0 Denis Eggestein
25. '' 3:0 Jannik Gellner

38. '' 4:0 Christian Kranz (k.E.)
40. '' 5:0 Max Angermair
48. '' 6:0 Niko Nauck
48. '' 7:0 Tommy Heiß
49. '' 8:0 Niko Nauck (k.E.)
53. '' 9:0 Denis Eggestein
56. '' 9:1 Christian Winkler


KE : 4(3), 3(0)
7m: 0 / 0
Gelb: 0/0

Die nicht in voller Mannstärke angereiste Kreuznacher Mannschaft konnte nur etwas mehr als eine Halbzeit mithalten und kassierte ein saftige Niederlage. Obermenzing ging mit voller Konzentration ins Spiel, oft im Pressing, und eroberte sich viele Bälle. Ein sicher verwandelter Eckenableger, ein sehenswertes Tor aus extrem spitzen Winkel und ein schneller Konter sorgten für den verdienten 3:0-Pausenstand. Dennoch war Kreuznach in dieser Phase keineswegs chancenlos, scheiterte aber regelmäßig am erneut stark spielenden TuS-Keeper Jannick Rowedder.
Auch nach der Pause steckten die Gäste nicht auf, doch der Kräfteverschleiß wurde nun deutlich. Der Dreifachpack in der 48./49. Minute verwandelte den bereits klaren Sieg Obermenzings in einen Kantersieg, der nur durch zunehmende eigene Unkonzentriertheit nicht zweistellig ausfiel, und auch noch den Ehrentreffer zuließ. Da Spitzenreiter Darmstadt gleichzeitig nicht über ein Unentschieden gegen Mainz hinauskam, erwartet uns am kommenden letzten Spieltag ein heißes Finale um den Austieg in die 2. Bundesliga, bei dem am Ende das Torverhältnis den Ausschlag geben könnte.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de