Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Samstag, 18. November 2017

TEC Darmstadt - Kreuznacher HC   7:3   (4:2)

Schiedsrichter:   F.Morla | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zum Saisonauftakt ging es für die Darmstädter gegen den Absteiger aus Bad Kreuznach.
Darmstadt begann das Spiel mutig und hatte schon nach wenigen Sekunden die erste große Chance. Nach 4 Minuten bekamen sie durch einen 7-Meter die nächste riesen Gelegenheit, welche jedoch erneut vergeben wurde. Somit war es dann Bad Kreuznach, die in der 7. Minute den ersten Treffer der Partie machten. Doch nur 3 Minuten später gelang Lars Holland nach einem Angriff über die linke Seite der 1:1-Ausgleich. Danach kamen die Hausherren zu weiteren Gelegenheiten und auch zu Toren. Jakob Sauer vollendete eine schöne Kombination zum 2:1, Lars Holland vollendete eine Eckenablage und erneut Lars Holland reagierte bei einem Rebound am schnellsten. Dadurch stand es nach 20 Minuten 4:1 für den TEC. Kreuznach kam vor der Pause noch zum 4:2.
Nach der Pause machten die Darmstädter da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und hatten das Spiel unter Kontrolle. So waren weitere Treffer die logische Folge: Julius Liessem traf erst durch eine Ecke (5:2) und dann mit einem etwas glücklichen Lupfer zur 6:2-Führung. 2 Minuten vor Schluss machte sich David Seinen von rechts hinten auf den Weg und krönte seinen Lauf mit einem Tor aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Mit dem Schlusspfiff traf Kreuznach noch zum 7:3-Endstand.
Darmstadt siegte hoch verdient gegen den enttäuschenden Absteiger aus Bad Kreuznach und hat nächste Woche die Möglichkeit im Auswärtsspiel gegen Hanau nachzulegen. Für Bad Kreuznach geht es zum zweiten Spiel nach Mainz.
 

 

Tore KHC:

0:1 christopher knaul
4:2 jan behringer
7:3 tim-david schäfer

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de