Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 5 - Samstag, 16. Dezember 2017

HTC Würzburg - TEC Darmstadt   3:8   (1:2)

Schiedsrichter:   D.Gruss | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Verhältnisse in der 1. Regionalliga sind wieder gerade gerückt: Meisterschaftsfavorit TEC Darmstadt holte sich am letzten Hinrundenspieltag durch ein verdienten 8:3-Erfolg beim HTC Würzburg die Tabellenführung zurück. Der Aufsteiger aus dem Fränkischen hatte eine Woche lang mit dem besseren Torverhältnis auf Rang eins gestanden und musste jetzt die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Eine Halbzeit lang sahen die knapp 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften spielten vorsichtig, hatten dennoch ihre Chancen, von denen sie aber nur wenige nutzten. Würzburg führte 1:0, Darmstadt ging durch einen Treffer kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung.
Nach dem Wechsel wurde Würzburg ungeduldiger und vor allem fehlerhafter. Die Gäste bekamen immer wieder die Gelegenheiten zu Kontern. Bis zur 44. Minute zog Darmstadt auf 1:6 davon.
Würzburg gab sich aber noch nicht geschlagen und probierte es die letzten Viertel Stunde mit sechs Feldspielern. Selbst während einer Fünf-Minuten-Zeitstrafe für Darmstadt vermochte der HTCW wenig aus seinen Spielanteilen zu machen. Während die Franken mehrere gute Chancen (wie einen Siebenmeterball) ausließen, konterte der TEC wieder zwei Mal erfolgreich.
Tore:
1:0 M.Voigt (E, 11')
1:1 D.Seinen (15')
1:2 H.Schwarzinger (27')
1:3 J.Liessem (E, 33')
1:4 H.Schwarzinger (39')
1:5 L.Holland (42')
1:6 F.Grospietsch (45')
2:6 C.Hoffmann (E, 47')
2:7 J.Liessem (49')
3:7 P.Bleibaum (E, 55')
3:8 J.Sauer (7m, 60')

E: 6(3)/4(1); 7m: 1(0)/1(1).

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de