Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 4 - Samstag, 9. Dezember 2017

TSV SCHOTT Mainz - TEC Darmstadt   4:4   (3:2)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | M.Brocker


» Presseinformation: Spielprotokoll


 In einem spannenden Spiel vor rund 150 Zuschauern in der Mainzer Otto-Schott-Halle empfingen die Mainzer den Tabellenführer aus Darmstadt.
Von Anfang an war klar, dass dies ein schnelles und körperlich intensives Spiel werden sollte. Den besseren Start erwischten die Mainzer und konnten sich durch frühes Pressing bereits mehrere Chancen erarbeiten, die allerdings alle nicht verwertet wurden. Darmstadt versuchte mit langen Bällen Nadelstiche durch die gut stehende Defensive der Mainzer zu setzen. Dies gelang dann auch in der 11´ Minute durch einen langen Ball in Kreis, den der Darmstädter Spieler unhaltbar im Mainzer Tor zum 0:1 unterbrachte. Die Mainzer ließen sich davon nicht beirren und trafen anschließend in der 15´ Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Allerdings waren es wieder die Darmstädter, die eher nachlegen konnten und erhöhten in der 17´ Minute auf 1:2. Mainz weiterhin besser im Spiel, konnte durch einen Siebenmeter in der 19´Minute wieder auf 2:2 ausgleichen und anschließend in der letzten Minute der 1. Halbzeit durch ebenfalls einen Siebenmeter - nach einer Ecke - auf 3:2 erhöhen. In der 2. Hälfte wurde das Spiel nun zu einem offenem Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten, in der den Mainzern in der 42´ Minute das 4:2 gelang. Ein Fehler im Pressing der Mainzer nutzten die Darmstädter in Unterzahl in der 50´ Minute zum 4:3 Anschlusstreffer. TEC tauschte anschließend den TW zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers, um den Druck noch einmal zu erhöhen. Eine strittige Entscheidung mit einer akrobatischen Flugeinlage eines Darmstädters zufolge sah die Mainzer für 5 Minuten in Unterzahl. Immer noch ohne TW mit 6 gegen 4 gelang den Darmstädtern in der 56` Minute schließlich noch der Ausgleichstreffer.
Letztendlich wie erwartet ein sehr körperliches und intensives Spiel, in dem beide Mannschaften zufrieden mit einem Punkt nach Hause gehen konnten.

 

Torschützen

Mainz: Alexander Hemmersbach (2), Leif Wegener (1), Christoph Kissel(1)
Darmstadt: Sebastian Sauer (2), Moritz Beck (1), Fritz Grospietsch (1),

KE
Mainz (1/0)
Darmstadt (1/0)

7 Meter
Mainz (2/2)
Darmstadt (1/0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de