Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 16 - Samstag, 17. Februar 2018

1. Hanauer THC - TuS Obermenzing   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   B.Hanif | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Obermenzing nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielte sich in den ersten fünf Minuten mehrere gute Chancen und auch zwei Ecken, die aber von der starken Torhüterin Michel vereitelt werden konnten. In Minute 12 war es dann Menzings Zora Boesser, die die Gäste durch einen schönen Angriff in Führung schoß. Mit zunehmender Zeit fand Hanau dann aber immer besser in die Partie, gewöhnte sich an das Tempo der Waldegg-Trupp und bot dem erfahrenen Gegner Paroli. Dennoch erspielte sich Obermenzing ein deutliches Chancenplus und in der gesamten ersten Halbzeit sogar sechs Ecken. Trotz der vielen Gelegenheiten ging es mit dem recht mageren 0:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte trat die junge Truppe aus der Goldschmiedestadt dann aber zunehmend selbstbewusster auf. Nach nur vier Minuten konnte Lara Gaul sich und ihr Team dann mit einem Tor belohnen. So vollendete die junge Verteidigerin eine Ecke souverän zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei sich Hanaus Angriff häufig schwer tat, aus schön herausgespielten Situationen etwas zählbares zu holen. Ein kurioser Treffer von Alina Pillmann von der Grundlinie wurde leider nicht gegeben und auch zwei weitere Ecken konnte Daniela Geppert im Obermenzinger Kasten parieren. Im Hanauer Kreis konnte man ebenfalls mit einer guten Eckenabwehr aufwarten. Schlußendlich konnte Felicitas Heinen dann aber 10 Minuten vor Schluß den alles in allem sicherlich verdienten Siegtreffer in einer erfrischenden und fairen Partie für sich verbuchen.

Tore:
12te 0:1 Zora Boesser
34te 1:1 Lara Gaul (Ecke)
50te 1:2 Felicitas Heinen (Ecke)

Ecken: HU 3(1), TUS 8(1)
Karten: -

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de