Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 12 - Sonntag, 21. Januar 2018

1. Hanauer THC - HG Nürnberg   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Hautzel | S.Muckelmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 In Minute 2 kann Marilena Krauß die Gastgeberinnen in Führung bringen. Danach ist das Spiel geprägt von einer hohen Fehlpassquote auf Hanauer Seiten. Nürnberg versucht immer wieder mit langen Bällen über die Außenspuren gegen den Hanauer Block zum Erfolg zu kommen, allerdings laufen die meisten Versuche ins Grundlinienaus der Strahn-Truppe. Zunächst hat Katharina Heußner das 2:0 auf dem Schläger, scheitert aber in letzter Sekunde, ehe die HGN im Gegenzug eine Ecke zugesprochen bekommt. Der Versuch von Hannah Boucsein-Jäger verfehlt allerdings das Tor. Viele Chancen entstehen in der ersten Hälfte nicht. Kurz vor der Pause hat Marilena Krauß nochmals eine gute Gelegenheit, allerdings verfehlt auch hier der Ball das Gehäuse.
Mit einer dem Spielverlauf durchaus gerechten, jedoch mageren 1:0 Führung geht es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte starten die Gäste dann deutlich druckvoller und stellen Hanaus Torhüterin Montilla gleich 2x vor schwere Aufgaben, die sie aber mit Bravour meistert. Wenig später kann Torjägerin Krauß dann aber durch eine Ecke auf 2:0 erhöhen. Nürnberg versucht trotzdem weiter vor dem Hanauer Tor gefährlich zu werden. Die Hintermannschaft ist gleich mehrmals gefordert. Vivian Büchting kann dann aber auf der anderen Seite in Minute 40 kurios auf 3:0 erhöhen. Ein eigentlicher Querpass platzt denkbar unglücklich von einer zurückeilenden Nürnberger Verteidigerin ins eigene Tor ab. Nach dem Treffer verliert Hanau zunächst Nachwuchsstürmerin Luisa Noll, die mit einem Cut über dem Auge behandelt werden muss und das restliche Spiele von der Bank aus verfolgen muss. Alina Pillmann gibt daraufhin aber die richtige Antwort und kann nach einem schön herausgespielten Spielzug auf 4:0 erhöhen. Nürnbergs Trainerteam reagiert prompt und ersetzt Torhüterin Schmid gegen eine weitere Feldspielerin. Bis zur letzten Minute kämpfen die jungen Mädels aus der Frankenmetropole tapfer und stellen die nun tiefstehende Hanauerinnen auf die Probe. Soledad Montilla erwischt im Tor der Grimmstädterinnen allerdings auch einen Glanztag und rettet mehrmals sehenswert. In der letzten Minute kann dann zum Abschluss nochmals Marilena Krauß mit Treffer Nummer 3 zum 5:0 Endstand einschieben.

Torfolge:
1:0, 2.Minute Marilena Krauß
2:0, 34.Minute Marilena Krauß
3:0, 40.Minute Vivian Büchting
4:0, 42.Minute Alina Pillmann
5:0, 50.Minute Marilena Krauß

Ecken: HU 1/1; HGN 3/0

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de