Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 19. November 2017

1. Hanauer THC - HTC Neunkirchen   7:1   (3:0)

Schiedsrichter:   H.Halpern | J.Ströder


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch das zweite Spiel gegen den Aufsteiger aus Neunkirchen kann Hanau für sich entscheiden und somit im zweiten Spiel der Saison die nächsten drei Punkte einfahren.
Trotz des einseitigen Spielverlaufs, ließ das erste Tor doch recht lange auf sich warten. Hanau nahm von Beginn an das Heft in die Hand, setzte sich immer wieder gegen die tief agierenden Gäste durch, konnte aber wenig zählbares aus den Kreisszenen erarbeiten. Auch die erste Ecke nach 10 gespielten Minuten führte nicht zur ersehnten Führung des Gastgebers. Nach 17 Minuten nahm sich dann aber Marilena Krauß ein Herz und verwandelte nach Zuspiel von Katharina Heußner zum 1:0. Im Kreis der Gastgeber hatte Torhüterin Montilla währenddessen recht wenig zutun. So entstanden in der kompletten ersten Hälfte lediglich ein bis zwei wirkliche Torchancen für Neunkirchen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich Katharina Heußner dann für den Assist des vorherigen Tors und erhöhte auf 2:0. Nur wenige Angriffe später war es dann abermals Krauß, die kurz vor der Pause zum 3:0 Halbzeitstand traf.
Zurück aus der Kabine änderte sich dann wenig am bisherigen Bild des Spiels. Ein von Hanau geforderter Freischlag wurde nicht gegeben, Neunkirchen nutzte die Unaufmerksamkeit der Gastgeberinnen und schob überraschend zum ersten Tor in der Regionalligasaison ein. Allerdings ließen sich die Mädels aus der Brüder-Grimm-Stadt nicht wirklich davon aus der Ruhe bringen. Routinier Pia Döner erhöhte nach sehenswertem Spielzug in Minute 34 auf 4:1 und wenige Sekunden später war es dann abermals Krauß mit der #19, die zum 5:1 traf. Vier weitere Ecken, drei davon auf Hanauer und eine auf Seiten der Gäste, blieben ungenutzt. So nahm der THC zwischenzeitlich das Tempo etwas raus, um dann schließlich in Form von Katharina Heußner in Minute 49 und Leonie Gaul zwei Minuten vor Abpfiff nochmal aufzudrehen und den 7:1 Endstand herzustellen.
Zusammenfassend eine Leistungssteigerung der Hanauer Mädels, die einen nie gefährdeten und wichtigen Sieg einfahren können.

Karten: -
Ecken: Hanau 5(0), Neunkirchen 1(0)

Torfolge:
17.Minute: 1:0 Marilena Krauss
28.Minute: 2:0 Katharina Heußner
29.Minute: 3:0 Marliena Krauß

31.Minute 3:1 Hannah Schulze
34.Minute 4:1 Pia Wörner
35.Minute 5:1 Marilena Krauß
49.Minute 6:1 Katharina Heußner
58.Minute 7:1 Leonie Gaul

 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de