Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 11 - Samstag, 20. Januar 2018

Feudenheimer HC - TG Frankenthal   4:1   (3:1)

Schiedsrichter:   D.Gruss | T.Kohler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Aufsteiger Feudenheimer HC hat vor der Rekordkulisse von rund 200 Zuschauern durch den 4:1-Erfolg über die TG Frankenthal nicht nur sein Saisonziel Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht, sondern auch den fünften Sieg im fünften Heimspiel eingefahren. Das Team des Trainergespanns Peter Lemmen und Christian Wittler bleibt auch nach der achten Saisonbegegnung ungeschlagen und kann jetzt sogar neue Ziele in Angriff nehmen, denn es hat seinen Vorsprung auf Aufstiegsfavorit TuS Obermenzing bei allerdings zwei mehr ausgetragenen Partien auf acht Zähler ausgebaut. Coach Lemmen freute sich, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit die Analyse des Gegners so gut umgesetzt habe. “Nach der Pause hatten wir dann nicht mehr den taktischen Mut, so weiterzuspielen”, spielte der Übungsleiter darauf an, dass die Pfälzerinnen nun mehr und mehr der Begegnung ihren Stempel aufdrückten. Glücklicherweise hatte Torhüterin Maren Voß einen Sahnetag erwischt und ließ in der Drangphase des Gegners keinen weiteren Treffer zu. Die endgültige Entscheidung blieb dann Katharina Blink vorbehalten, die mit dem 4:1 zehn Minuten vor Spielende die Entscheidung herbeiführte. “Wir haben durchaus ebenbürtig mitgespielt, aber letztlich hat sich die Abgezocktheit der Feudenheimerinnen durchgesetzt”, trauerte Trainer Timo Schmietenknop insbesondere den verpassten Chancen nach dem Seitenwechsel an.

1:0 (1.) Maxi Pohl, 2:0 (19.) und 3:0 (22.) Bettina Posset, 3:1 (23.) Sophia Magura, 4:1 (50.) Katharina Blink; KE: 1(0)/4(0); Grüne Karte: Sophia Magura (TG).

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de