Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 10. Dezember 2017

Feudenheimer HC - HG Nürnberg   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Mornhinweg | C.Schappert


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das ist schon verrückt. Mit dem Anspruch Klassenerhalt war Neuling Feudenheimer HC nach seinem Durchmarsch von der untersten Spielklasse in Liga zwei angetreten, nach der Hälfte der Spielzeit steht das Team des Trainergespanns Peter Lemmen und Christian Wittler nach dem 4:1 (1:1) gegen Bundesligaabsteiger HG Nürnberg plötzlich ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne. “Dank eines funktionierenden Kollektivs und einer überragenden Torhüterin Maren Voß liegen wir nun vorne, obwohl wir keineswegs wie eine Spitzenmannschaft spielen”, will Coach Lemmen aber nach dem Doppelwochenende weiterhin nichts von einem Umdenken in Sachen Saisonziel hören.
Dabei lief gegen die jungen Fränkinnen nach dem kräftezehrenden Spiel (0:0) am Samstag bei Ligafavorit TuS Obermenzing vor dem Seitenwechsel nicht alles rund, der FHC musste - erneut ersatzgeschwächt - nicht nur einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, sondern war gegen das Team von Trainer Niklas Raum in dieser Phase auch meist einen Schritt zu spät. Da sollte sich nach der Pause aber grundlegend ändern. “Der FHC schießt die Tore – auch dank seiner individuellen Qualität - im richtigen Moment”, bemängelte der Übungsleiter gleichzeitig die eigene Chancenverwertung - so scheiterte man unter anderem mit einem Siebenmeter (Lena Groß) und sieben Strafecken an der Keeperin der Gastgeberinnen - und sieht sein Team in dieser engen Liga angesichts von zwei Absteigern schon etwas in Zugzwang. Die “Filiale” des Mannheimer HC wiederum hofft beim Auswärtsspiel beim Tabellendritten Hanau am kommenden Sonntag wieder auf einen vollständigen Kader und würde gerne weiterhin punkten.

Tore: 0:1 (22.) Julia Groß, 1:1 (27.) Katharina Blink, 2:1 (38.), 3:1 (46.) und 4:1 (49./E) Greta Lyer; 7m: 0/1(0), KE: 3(1)/7(0).

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de