Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag Ost 13 - Samstag, 10. Februar 2018

Münchner SC 2 - HLC RW München   7:3   (4:1)

Schiedsrichter:   S.Köhler | J.Löwe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Was ist besser als die Sportschau am Samstagabend? Das Münchner Derby! Die Zweite vom MSC lud die Erste von Rot-Weiß zum Tänzchen in die Freudstraße ein. Gleich zu Beginn konnte Sten The Man Brandenstein die Richtung des Spiels vorgeben, indem er sicher einen Abpraller verwandelte. Auch danach wurde nicht der Bus geparkt, sondern weiter ein offensives Feuerwerk abgebrannt, weshalb manche Spieler der Auswärtsmannschaft womöglich nur noch Zitronenbäume sahen. Nachdem das Scoreboard zwischenzeitlich 3:0 anzeigte, konnte Rot-Weiß durch einen fälligen 7-Meter verkürzen. Vor der Halbzeit brachte das muntere Spiel noch einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Nach der Pause konnte sich #28 Brandenstein mit dem 6:2 endgültig zum TorSten machen. Die erst in der Schlussphase aufkommende Derbyhärte konnte Meistertrainer Neßeler mit einem unmissverständlichen „Woher kommt die Schärfe?“ beruhigen. Folgend fiel noch jeweils ein Tor auf beiden Seiten, die mit jeweils einer grünen Karte wegen Reklamieren umrandet wurden. Der MSC darf sich nun Regionalmeister nennen, auch wenn Schippan Senior bei der Sektdusche der Slippery Pitch zum Verhängnis wurde.

 

Torschützen:
1:0 S. t. M. Brandenstein
2:0 P. Schippan Sr.
2:1 Jakob Geissler (7m)
3:1 Sippi Reithmayer
4:1 M. Mack
4:2 Niklas Burger
5:2 P. Schippan Sr.
6:2 S. t. M. Brandenstein
6:3 Jakob Geissler
7:3 P. Schippan Sr.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de