Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag Ost 11 - Samstag, 27. Januar 2018

Münchner SC 2 - SV Böblingen   7:6   (4:2)

Schiedsrichter:   M.Raum | J.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Alter nichts verlernt: Mit einer (im Schnitt) Ü30-Truppe erfahrener Recken bestritt der MSC sein erstes Heimspiel im Jahr 2018. Und die Routiniers bewiesen in einer engen Partie, dass sie mit den Jahren vielleicht etwas an Sprintstärke, aber gewiss nichts an Nervenstärke eingebüßt haben. Gegen den SV Böblingen überzeugten die rüstigen Münchner im ersten Durchgang vor voll besetzter Hütte mit einer stabilen Abwehr und lagen zur Halbzeit verdient mit 4:2 vorne.

Nach dem Seitenwechsel warf Böblingen seine defensive Taktik über den Haufen. Die Gäste erhöhten Druck und Risiko und konnten die Partie bis zum 5:5 wieder völlig offen gestalten. Als die Schlussviertelstunde anbrach, sorgten die zahlreichen MSC-Fans für Hexenkessel-Atmosphäre in der Halle während sich auf dem Platz Hektik und Diskussionsbedarf breitmachten.

Böblingen witterte angesichts langsam schwindender MSC-Kräfte die Chance zum Auswärtssieg. Doch die Gastgeber - gestählt durch die Erfahrung von einigen hundert Bundesligaspielen - blieben in den entscheidenden Situationen eiskalt: Mit zwei blitzsauberen Treffern zum 7:5 war die Vorentscheidung gefallen. Böblingen setzte zwar nochmal alles auf eine Karte und einen sechsten Feldspieler, konnte aber Sekunden vor Schluss
nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Tore MSC:
Bumb (3), Weigand, Schriever, Riedel, Negenborn

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de