Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag Ost 10 - Samstag, 20. Januar 2018

Mannheimer HC 2 - SSV Ulm   5:5   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Farber | T.Kohler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag Nachmittag um 15:00 Uhr kam es in der Regionalliga Süd zum Spiel zwischen den zweiten Herren des MHC und den 1. Herren des SSV Ulm. Nun zum Spiel, beide Mannschaften standen zu Beginn der Partie sehr gut in der Defensive und ließen nicht sehr viele Torchancen zu. Jedoch kamen die Mannheimer besser ins Spiel und erzielten das erste Tor des Spiels durch Daniel Schachner. Kurz darauf folgte der Ausgleich für den SSV Ulm bevor der MHC wieder zur Führung traf. Wieder schaffte es Ulm jedoch auszugleichen. Kurz vor der Halbzeit vollendete Jakob Schönfeld noch einen Konter und brachte die Gastgeber 3:2 in Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte der MHC besseres Hockey und traf zum 4:2 durch Tobias Herre per Strafecke. Der MHC schien nun das Spiel im Griff zu haben, doch ein weiterer Konter des SSV Ulm erbrachte den Anschlusstreffer zum 3:4. Im Gegenzug aber erhöhte Luis Holste mit einem schönen Rückhandschlenzer auf 5:3. Kurz darauf hätte er noch per Strafecke erhöhen können doch der Treffer wurde von außerhalb des Kreises erzielt. Die Ulmer gingen nun vorne früh drauf und hatten Erfolg - nur noch 4:5. Mit wenigen Minuten noch zu spielen pressten die Ulmer weiter auf den Ausgleich. Schließlich nutzten sie eine Strafecke und erzielten das 5:5. Insgesamt ein faires Ergebnis, wobei die Ulmer nicht aufgaben und verdient noch den Punkt aus Mannheim mitnahmen.

Tore für MHC: Schachner, Laich, Schönfeld, Herre, Holste

Tore für Ulm: Schmitz, Braun, Schmitz, Liessem, Schmitz

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de