Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag Ost 8 - Samstag, 13. Januar 2018

HLC RW München - Mannheimer HC 2   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | C.Blümbott


» Presseinformation: Spielprotokoll


 1. HZ
11. Min. 1-0 ( Zodet – Ecke )
28. Min. 1-1 ( Holste)

2.HZ
40. Min. 2-1 ( Schrader )
47. Min. 3-1 ( Geißler )
51. Min. 3-2 ( Koßwig )

Eckenverhältnis: 4 – 8
7 Meter : 1 für Mannheim

Spielbericht

1. HZ
Beide Mannschaften spielten von Beginn an schnell und ballsicher, ohne jedoch zwingende Chancen aus dem Spiel heraus zu schaffen, was aber auch an der guten Abwehrarbeit von RW und Mannheim lag. Die besten Möglichkeiten ergaben sich demnach durch Ecken, von denen Mannheim 4 und RW 2 hatten. RW nutzte dann die 2. Ecke in der 11. Min zum 1-0 ( Zodet) Nach ziemlich ausgeglichenem Spiel gelang dann Mannheim in der 28. Min. das 1-1 durch Holste. Das war zugleich auch der Pausenstand.

2. HZ
Die ersten 10 Min. gehörten RW, die auch in der 40. Min. durch Schrader mit 2-1 in Führung gingen .In den folgenden Min. wurde dann Mannheim stärker und hatte in der 47. Min. mit einem 7- Meter die Chance zum Ausgleich, die aber vom RW TW mit einer starken Parade vereitelt wurde.. Obwohl Mannheim auch in der Folge weiter auf den Ausgleich drängte, gelang RW in der 47. Min. das 3-1 ( Geißler). Mannheim drückte aber unvermindert weiter und kam schließlich in der 51. Min. zum 3-2 Anschlusstreffer ( Koßwig ). Aber trotz weiterer 2 Ecken sowie der Herausnahme des Keepers ( 59. Min.) schafften es die Mannheimer nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen . Alles in allem ein knapper, aber auf Grund des kämpferischen Einsatzes und der konzentrierten Abwehrleistung ein letztlich verdienter Sieg von RW.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de