Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag West 2 - Samstag, 18. November 2017

TV Alzey - SC Frankfurt 1880 2   6:5   (3:3)

Schiedsrichter:   M.Albrecht | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Frankfurt startet engagierter in die Partie, hat mehr vom Spiel und geht auch aufgrund der Passivität der Hausherren schnell mit 3 Toren in Führung. Nach der folgerichtigen Auszeit der Heimmannschaft kommt diese immer besser ins Spiel. Alzey bekommt das Spiel in den Griff und kann bis zur Pause sogar noch ausgleichen.

Der Beginn der zweiten Hälfte geht wieder an Frankfurt. So erzielen die Hessen in der 35. Minute die erneute Führung. Das Spiel bleibt weiter ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten später sind es allerdings erneut die Frankfurter die zum 3:5 aus Sicht der Heimmannschaft einnetzen dürfen. Die Alzeyer geben sich allerdings nicht geschlagen und können bis zur 55. Minute abermals ausgleichen. 

Die letzen 5 Minuten der Partie sind dann an Spannung kaum zu überbieten. Zunächst eine 100%ige der Frankfurter, die ein Alzeyer mit letzter Kraft auf der Linie retten kann. Die daraus folgende Ecke bleibt ohne Erfolg. Es bleiben 90 Sekunden auf der Uhr, Alzey bekommt "grün" und Frankfurt sieht sich wieder am Drücker. Ein Konter in Unterzahl führt dann fast zur Entscheidung für die Hausherren. In den letzten Sekunden des Spiels wird dann ein Alzeyer in der Gästehälfte gefoult. Das Ergebnis: Ecke und darauf der Schlusspfiff.

Di erste Ecke wird zwar gehalten, doch ist sie gefährlich abgewehrt worden. Erneut Ecke! Und die ist dann auch drin zum aus Alzeyer Sicht viel umjubelten 6:5-Endstand!

Ein sehr faires und hochspannendes Spiel findet so sein Ende. Ein Lob geht ebenfalls an die sehr guten Schiedsrichter sowie beide Teams, die sich als absolut faire Mannschaften vor, während und nach dem Spiel gezeigt haben. 

Kurze Ecke: (9/4) (4/0)
7-meter: (1/1) (0/0)

Torschützen Alzey: P. Meffert (2), Mathias (2), C. Hannemann, Dax
Torschützen Frankfurt: Leichenich (2), Lauer, Bechtel, Schmidt

Grüne Karte: Dax (TVA)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de