Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag West 7a - Sonntag, 14. Januar 2018

TGS Vorw. Frankfurt - Dürkheimer HC 2   9:9   (2:8)

Schiedsrichter:   B.Hanif | K.Windgaß


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Willenskraft im zweiten Durchgang sichert den Hausherren einen Punkt
Unglaublich, was sich an diesem späten Sonntagnachmittag im Frankfurter Bildungs- und Kulturzentrum (BiKuz) abgespielt hat. Lagen die Hausherren 20 Minuten vor Schluss noch mit 2:9 zurück, lautet der Endstand 9:9. Mit etwas Glück, hätte man das Spiel noch komplett drehen können, doch leider fand der 7m 39 Sekunden vor Abpfiff nicht den gewünschten Weg ins Tor.

Letztendlich war das schon eine unglaubliche Leistung des Willens. TGS führte schnell 2:0 gegen die Reserve des DHC. Im Anschluss brach jedoch das gesamte Spiel der Rödelheimer ein und jeder Ball der in der Vorwärtsbewegung verloren wurde, führte zu einem Gegentor. Im Gegenzug nutze man teils sehr guten Chancen nicht und ging mit einem 2:8 in die Halbzeit. Doch Trainer Gerrit Rothengatter (O-Ton: „Die schlechteste Halbzeit, die ich je von euch gesehen habe!“) und Kapitän Philipp Klahn (O-Ton: „Wir machen uns jetzt nicht in 30 Minuten alles kaputt, wofür wir ein Jahr gekämpft haben!“) packten die Mannschaft bei der Ehre, wenn auch erst 20 Minuten vor Schluss das Hockeyspielen wieder begonnen wurde. Trotz verschossenem 7m vor Schluss war Trainer Gerrit Rothengatter angetan von der Moral seiner Jungs und unterstrich die Wichtigkeit des Punktgewinns für den Ausgang der Punktrunde.

Karten:
TGS: 1 x Grün

Ecken:
TGS: (2/7)
DHC (3/4)

Tore:
1:0 Philipp Klahn
2:0 Jakob Gepp (7m)
2:1 DHC
2:2 DHC
2:3 DHC
2:4 DHC
2:5 DHC
2:6 DHC
2:7 DHC
2:8 DHC
2:9 DHC
3:9 Max Golletz
4:9 Philipp Klahn (KE)
5:9 Max Golletz
6:9 Christoph Skutschik
7:9 Christoph Skutschik
8:9 Heiko Duhme
9:9 Philipp Klahn (KE)

 

DHC-Torschützen: Tim Reichert, Lasse Nehrdich , Uwe Krauss, Jonathan Strauß , Christian Huch.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de