Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag West 4 - Samstag, 2. Dezember 2017

TGS Vorw. Frankfurt - TV Alzey   7:2   (3:2)

Schiedsrichter:   K.Windgaß | M.Jung


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trainer Gerrit Rothengatter schwor sein Team unmittelbar vor dem Spiel auf die Wichtigkeit und die Schwere der Partie gegen die Mannschaft aus Rheinhessen ein, doch irgendwie schien die Botschaft nicht angekommen zu sein. Recht schnell lag die Mannschaft aus Rödelheim mit 0:2 zurück. Der TV Alzey war dem 0:3 näher als die TGS dem Anschlusstreffer. Doch nach Auszeit, knackiger Ansprache vom Trainer und taktischer Umstellung kämpften die Vorwärtser sich zurück in die Partie und führte zur Pause verdient mit 3:2. Die Führung hätte höher sein können, hätte man nicht einen 7m noch verschossen.

In der Halbzeitpause ließ Trainer Gerrit keinen Spannungsabfall zu und befeuerte das Team weiter Vollgas zu geben und die besprochene Taktik umzusetzen. TGS startete wie die Woche zuvor mit einer sehr engagierten und konzentrierten Leistung in die zweite Halbzeit. Die taktischen Maßnahmen wurden, je länger das Spiel dauerte, immer besser umgesetzt und letztendlich brachte auch die Hereinnahme eines zusätzlichen Feldspielers dem TV Alzey keinen großen Vorteil. Letztendlich setzten sich die Vorwärtser in der zweiten Halbzeit mit 5:0 durch, was einen Endstand von 7:2 ergab und absolut verdient in dieser Höhe war. Trainer Gerrit war zufrieden mit der Leistung seines Teams was er auch letztendlich mit dem Hinweis dem vorübergehenden 2. Tabellenplatz als Aufsteiger unterstrich.

Tore:

1. Halbzeit

0:1 TV Alzey

0:2 TV Alzey

1:2 Christian Dähne

2:2 Sebastian Schild von Spannenberg

3:2 Jakob Gepp (7m)

2.Halbzeit

4:2 Carl Hofmann

5:2 Carl Hofmann

6:2 Heiko Duhme

7:2 Christoph Skutschik

Ecken:
TGS (0/1)
TV Alzey (0/3)

7 m:
TGS (1/2)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de