Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 12 - Samstag, 24. Februar 2018

SC Frankfurt 1880 - Dürkheimer HC   9:3   (1:1)

Schiedsrichter:   R.Adrien | K.Windgaß


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Finale um den 2. Tabellenplatz konnte sich der SC Frankfurt 1880 sehr deutlich mit 9:3 gegen den Dürkheimer HC durchsetzen und somit konnte das junge Team eine sehr gute Hallensaison krönen. Das Spiel begann mit Druck der Frankfurter und dadurch Chancen in den ersten 10 Minuten. Dürkheim konterte und erzielte in der 6. Minute durch Pfaff (KE) das 0:1 und zu diesem Zeitpunkt die sehr glückliche Führung. Die Frankfurter reagierten mit dem 6. Feldspieler und erspielten sich eine Großchance nach der anderen. Erst in der 22. Minute fiel durch Luisa Weber der mehr als verdiente Ausgleich. So ging es in die Halbzeitpause. Direkt nach der Halbzeit konnten die Hausherren endlich ihre große Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Bis zur 40. Minute schraubten sie den Spielstand durch Tore von 2x Renziehausen, Groß und Jetter auf 5:1. Dürkheim konnte durch Pfaff zweimal zum 2:6 und 3:7 verkürzen, war aber an diesem Tag nicht in der Lage das Spiel offen zu gestalten. Das SC80 Team erzielte durch 2x Weber, Renziehausen und Groß Tor um Tor und war am Ende mit dem 9:3 sehr zufrieden.

 

Eine für Frankfurt sehr erfolgreiche Saison geht nun zu Ende. Die Liga hatte es in sich und mit Mainz einen verdienten Aufsteiger. Leider musste Kreuznach mit 16 Punkten und einem positiven Torverhältnis absteigen. Dies ist sehr hart und wir wünschen Kreuznach alles Gute und einen schnellen Wiederaufstieg.

 

KE SC80: 3/1

KE DHC: 2/1

Tore: SC80: Renziehausen und Weber je 3x, Groß 2x, Jetter

Tore DHC: Pfaff 3x

 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de