Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 2 - Samstag, 25. November 2017

TSV SCHOTT Mainz - Eintracht Frankfurt 2   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nach siegreichem Saisonauftakt war das Ziel für das nächste Spiel klar vor den Augen der Mainzer Damen: die nächsten 3 Punkten sollten wieder auf dem eigenem Konto landen!
Mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt als Gegner stand den Mädels jedoch kein allzu leichtes Spiel bevor.
Trotzdem ging das junge Team von Trainer Tobi Jordan selbstbewusst in das Spiel, tat sich jedoch anfangs schwer. So richtig war es den Mainzerinnen nicht gegönnt in ihr Spiel zu finden. Mangelnde Passqualität und vertane Chancen ließen das klar gesteckte Ziel ins Wanken raten.
Durch eine Ecke, verwandelt von Aline Bessling, war der Bann vorerst gebrochen. So richtig wollte der Ball aber dann nicht mehr im Tor der Frankfurter landen. Somit gingen die Mädels mit einer hart erkämpften 1:0 Führung in die Pause.
In der Halbzeitpause wurde nochmal ordentlich eingeheizt, hier und da ein wenig am System gezaubert und der Siegeswille nochmal gepusht, um dann mit Vollgas in die zweite Halbzeit zu starten.
In der 4. Minute belohnten sich die Mädels dann auch so gleich mit dem Ausbau der Führung, dem 2:0 durch Dana Becker.
Klever und frech ausgekontert folgten in der 9. und 11. Minute die beiden nächsten Treffer durch geschlossene Mannschaftsleistung, so dass Neuzugang Veronika Baumann die Bälle nur noch mit Bravour ins leere Tor der Frankfurterinnen legen musste. Gekrönt wurde das Spektakel kurz vor Schluss in der 25. Minute mit dem 5:0 durch Noemi Becker.
Am Ende stand ein verdientes 5:0 auf der Anzeigetafel.
Das Ziel war somit klar erreicht, auch diese drei Punkte gingen auf das Konto der Schott-Damen!

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de