Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag - Sonntag, 18. Februar 2018

SC Frankfurt 1880 - TSV SCHOTT Mainz   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Seyfried | F.Morla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Leider wurden die SC80 Damen für ihren großen Mut nicht belohnt. In einem guten Regionalliga Spiel dominierte das SC80 Team über die kompletten 60 Spielminuten und spielte fast die komplette Spielzeit ohne Torhüter. Das 1:0 in der 25. Minute durch einen 7m von Verena Renziehausen war der Lohn für ein engagiertes Spiel der Hausherren. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch schon höher stehen können. Mit einem der wenigen Entlastungsangriffe konnte Mainz 10 Sekunden vor der Halbzeit den mehr als schmeichelhaften Ausgleich erzielen. In der 2. Hälfte das gleiche Bild. SC80 mit viel mehr vom Spiel, aber zu inkonsequent vor dem Tor. Außerdem konnten bis zu diesem Zeitpunkt auch 5 Ecken nicht verwertet werden. In der 45. Minute konnte Mainz mit einem Konter das 2:1 erzielen. Die Frankfurter investierten nun noch mehr für das Spiel und mussten leider in der 53. Minute einen erneuten Konter zum 1:3 hinnehmen. Der Anschlusstreffer in der 59. Minute durch eine Ecke von wiederum Verena Renziehausen kam leider etwas zu spät, um den mehr als verdienten Punkt noch zu erzwingen. Somit gewinnt Mainz glücklich mit 3:2. Glückwunsch aus Frankfurt zum verdienten Aufstieg. Auch das neu zusammengestellte Frankfurter Team kann mit der bisherigen Saison und dem frühzeitigen Klassenerhalt (mit 16 Punkten muss ein Team absteigen, was definitiv sehr unglücklich ist) sehr zufrieden sein und könnte eine gute Runde mit einem Sieg und Tabellenplatz 2 im letzten Spiel gegen Dürkheim krönen.

 

Tore für Mainz: Veronika Baumann, Michelle May und Aline Bessling.  

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de