Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 1 - Samstag, 18. November 2017

TSV SCHOTT Mainz - Rüsselsheimer RK 2   8:1   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Brocker | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Saisonauftakt für die Damen des TSV Schott Mainz. Auch nach vielen verletzungsbedingten Ausfällen, durch die sich das neu zusammengesetzte Team erst einmal finden musste, war das Ziel des Tages trotzdem ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Rüsselsheim.
Direkt zu Anfang zeigte sich, dass die Mainzerinnen ihre Vorbereitung gut genutzt hatten, um sich einzuspielen. Die Damen aus Rüsselsheim erlaubten Schott schön zu kombinieren und sich immer wieder gut vors Tor zu arbeiten. Leider ließen die Tore jedoch noch zu Anfang auf sich warten.
Den ersten Punkt setzte Noemi Becker, nachdem Neuzugang Veronika Baumann ein schönes Solo im gegnerischen Kreis perfekt auf sie ablegte. Zwei weitere, Bilderbuch-Tore folgten. Aline Bessling bediente Anouk Häfner vorzeigemäßig und nochmals Veronika Baumann legte den Ball gekonnt auf Aline Bessling ab, die den Ball nur noch ins Netz legen musste.
Mit einem zufriedenstellenden 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Der Plan für die zweite Hälfte war ganz klar: die Unaufmerksamkeiten in der Defensive abstellen und Tore nachlegen.

Das Tore schießen gelang direkt sehr gut. Ein verdientes Tor von Anna Bonkowski wurde leider in einen 7m umgewandelt, den daraufhin Aline Bessling aber souverän verwandelte. Defensiv wurde den Gegnerinnen oft zu viel Raum durch eigene Fehler gegönnt, doch die gut aufgelegte Svea Nagel hielt ihren Kasten, wie gewohnt, sauber.
Nochmal war es Aline Bessling, die noch 2 Treffer nachlegte sowie Veronika Baumann, die direkt ihre ersten beiden Tore im neuen Trikot erzielte.
20 Sekunden vor Abpfiff nutzten die Rüsselsheimerinnen einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Schottlerinnen zum ersten und einzigen Gegentor durch Nicole Baumgärtner.
Ein sehr erfreuliches 8:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel.
"Ein super Auftakt für unsere Damen! Ich war sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir haben sehr viel Qualität im Passspiel sowie im gegnerischen Schusskreis gezeigt. Jetzt heißt es noch, die leichtsinnigen Fehler in der Abwehr abzustellen und wir können weiterhin sehr positiv auf die kommenden Spiele blicken.", resümiert Trainer Tobias Jordan zufrieden.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de