Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 8 - Samstag, 13. Januar 2018

SC Frankfurt 1880 - Kreuznacher HC   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   J.Seyfried | J.Ströder


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Einen knappen Sieg gegen kampfstarke Kreuznacher konnte das junge SC80 Team erringen und sich damit ein wenig Luft von einem möglichen Abstiegsplatz verschaffen. Die Heimmannschaft hatte sich viel vorgenommen und begann mit großem Druck auf den KHC Spielaufbau. Die sehr tief stehenden Kreuznacher machten die Räume sehr eng und damit kamen die Hausherren zu Beginn nicht gut zu recht. Mit ihren ersten beiden Torschüssen erzielten die Gäste die sehr überraschende 2:0 Führung (5. Minute Nr. 5 Bauch und 8. Minute Nr.11 Benkstein). Bereits nach 15. Minuten nahmen die Frankfurter den Keeper aus dem Spiel und versuchten nun mit einer Überzahl besser ins Spiel zu kommen. Dies funktionierte auch sehr gut und in der 15. Minute konnte die 1. Ecke durch Alexandra Kalb zum 1:2 genutzt werden. Bereits in der 22. Minute erzielte Elisa Schuhmann nach schönem Angriff das mehr als verdiente 2:2. SC80 erarbeitete sich immer mehr Feldvorteile, konnte aber zahlreiche Chancen und auch eine Ecke nicht nutzen. Somit ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit startetet das Heimteam wieder mit dem Keeper. Wie in der ersten Halbzeit konnte Kreuznach in der 47. Minute mit dem 3. Torschuss die 2:3 Führung erzielen. Wieder wurde bereits 13. Minuten vor Schluss ein zusätzlicher Feldspieler eingewechselt. Zunächst noch ohne Erfolg, aber mit drückender Überlegenheit. In der 57. Minute war es dann doch so weit. Einen klaren 7m konnte Sophia Hochspach zum mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Dann wurde es hektisch. Kreuznach forderte eine kurze Ecke. Diese wurde nicht gegeben, allerdings mussten in diesem Zusammenhang die Schiedsrichter 2 grüne Karten gegen das KHC Team zeigen. Mit dieser Überzahl erspielten sich die 80er noch eine Ecke in der 59. Minute, die Verena Renziehausen zum 4:3 nutzen konnte. Ein am Ende knapper, aber aufgrund des Spielverlaufs verdienter Sieg.

KE SC80: 3/2
KE KHC: 0/0

Grüne Karten: SC80 1x, KHC 2x

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de