Halle 2017/18 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West - Spieltag 6 - - Sonntag, 10. Dezember 2017

SC Frankfurt 1880 - Eintracht Frankfurt 2   5:1   (2:0)

Schiedsrichter:   B.Hanif | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Einen sehr verdienten Sieg konnte das neuformierte SC80 Team erzielen und hat sich somit ein wenig von den Abstiegsrängen entfernen können. Das Team zeigte eine sehr starke Leistung und konnte vor allem am Ende der 1. Halbzeit (28. Minute Renziehausen, 29. Minute Groß) und am Anfang der 2. Halbzeit (33. Minute Hochspach, 35. Minute Renziehausen und 37. Minute Groß) sich für mutiges Hockey belohnen. Die Eintracht blieb durch ihr starkes Konterspiel immer gefährlich, konnte aber lediglich in der 45. Minute (Kunis) auf 1:5 verkürzen.

 

Zunächst merkte man den Hausherren die Niederlage und das kräfteraubende Spiel vom Samstag in Bad Dürkheim an. Trotz sehr guter Defensive brauchte man ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Nach ca. 15. Minuten wurden die Aktionen der 80er zwingender, allerdings konnten die Chancen und zwei Ecken noch nicht verwertet werden. So blieb es bis kurz vor Ende der Halbzeit beim 0:0. Eine grüne und dann wegen Meckerns gelbe Karte für die Eintracht 2 Minuten vor der Halbzeit spielte den Hausherren in die Karten. Nachdem 1:0 konnte bei einer Überzahl von 6:4 (SC80 nahm den TW raus) der Vorsprung bis auf 3:0 erhöht werden. Damit war das Spiel entscheiden. Leider konnte das junge SC80 Team die Spannung nicht bis zum Ende hochhalten und es blieb am Ende bei einem 5:1 Heimsieg.

 

Das Ziel der jungen SC80 Truppe ist bisher voll erfüllt worden und man kann nun nächste Woche ganz entspannt zum haushohen Ligafavoriten nach Mainz fahren und danach sich in der Winterpause ein wenig erholen.

 

KE SC80: 4/1

KE EF: 3/1

7m SC80: 1/1 (33. Minute, Hochspach)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de